Angstnippel / Fußrastenschleifer

  • #1

    Hallo zusammen,
    haltet mich für verrückt oder kindisch:

    Ich habe heute die Angstnippel durch konische Titanschrauben ersetzt.

    Erzeugen beim Kratzen auf dem Teer einen lustigen Funkenflug :)

    Da meine 21er 750 X im Vergleich zu meinen anderen Mopeds ohnehin recht früh aufsetzt, dachte ich mir, mach dir einen Spaß daraus.


    Ich werde im Mai fünfundsechzig Jahre alt und fahre seit 1977 Moped. Ja, ich weiß - mit zunehmendem Alter wird man wieder zum KInd.....

    Ich bin am Samstag wieder mal bei einem Sicherheitstraining - wird bestimmt ein Spaß........ :)

  • #3

    LOL, so tief war ich noch nie unten, vielleicht mal kurz davor....

    Da es mein einziges Fortbewegungsmittel ist, ist mir das heilig.

    Aber Danke für die Info

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #4

    Wer mit so einer schweren "Karre" das ausreizt, ist mehr als waghalsig.

    Dafür ist sie kaum konzipiert.

    War es auf einer gesicherten Rennstrecke?

    Ansonsten AHM Matthei.


    Was zum Testen seiner Fähigkeiten geeignet ist eher das hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #5
  • #6

    Ja wer kann der kann, ich habe das bis jetzt noch nicht geschafft, ist aber auch kein muss. Die Streifen am Reifen geben das bestimmt her. Mir ist das aber lieber so als Sicherheitsreserve als Gefahr zu laufen ausgehebelt zu werden auch wenn der Rasten ja flexibel sind. Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde.

    Kann aber auch daran liegen das mir das Kontergewicht fehlt :) um die NC in die Knie zu zwingen..

    Aber wie gesagt wenn man's kann und es einem Spaß macht warum nicht. Das mit dem Funkenflug gibt es ja auch als Platten für die Knieschleifer, das tut dann dem Mopped nicht weh :)

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #7

    Danke Josef, hab ich auch so gemacht. Ich würde die Schrauben aber mit einer zusätzlichen Mutter sichern, damit sie sich nicht unbeabsichtigt beim Aufsetzen lockern und verloren gehen. Außerdem erleichtert das später das Herausdrehen, wenn der Schraubenkopf durch das Schleifen beschädigt ist.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #8

    Funkensprühende Angstnippel und Knieschleifer würden mir beim Vorausfahrenden sowas von auf die Nerven gehen.

    Auf der Rennstrecke ist so ein Poserkram übrigens auch verpönt - nervt nur alle anderen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #9

    Ist ja schnell abgeschliffen... ;)

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!