Die Reise beginnt (2024) - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme

  • #221

    Guten Morgen Sven,

    jeder Mensch ist anders, mit normaler Unterwäsche kriegte ich am Anfang auch schnell Probleme beim sitzen.


    Abhilfe konnte ich dann mit Langbein-Unterwäsche von Fastway schaffen und zusätzlich dann noch mit der neuen Sitzbank. Die Fastway Klamotten habe ich für Winter und Sommer in verschiedenen dicken. Was auch sehr viel ausmacht, ist neben den eben genannten Sachen tatsächlich die Hose. Die Sommer- Fastway Unterwäsche kostet nicht viel, probiere die Unterhose mal in Verbindung mit einer anderen Hose bei einer Tour. Oft hilft das Wunder.


    Am Ende hast du dann noch die Möglichkeit einer anderen Sitzbank. Und da bin ich ehrlich, ohne meine Sitzbank wären diese Touren nicht möglich. Ist natürlich auch eine Frage des Geldes.


    Fühle dich frei mich alles zu fragen, dafür ist unser schönes Forum da.

    Ich helfe wirklich gerne.


    Wenn ich auch nur einem oder einer einzigen helfen kann, dann war es für mich schon ein voller Erfolg.

  • #222

    Hey Bastian,

    grossartige Reise und grossartiger Reisebericht - war gerne mit dabei !

    Grüsse aus dem Bergischen.

    Sven

    KTM 505 1979- VELOSOLEX 1968- VESPA 50 special 1980 -VESPA PX 200E 1983- YAMAHA SR500 1990- TRIUMPH Bonneville 1972- ARIEL SV600 1953- HONDA NM4

  • #223

    Hi Bastian

    Schön das Du wieder Gut angekommen bist.

    Danke auch nochmal für tolle Berichte und Bilder :)

    Sitzbank-mit spezieller oder angepassten ist es einiges angenehmer als mit der originalen.Hab auch eine.

    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #224

    Grüsse, schonmal vielen lieben Dank für eure netten Worte, es hat mir echt Spaß gemacht das hier in Bildern und Buchstaben zu teilen.


    Ich werde demnächst den gesamten Thread durch schauen, falls ich was überlesen habe während meiner Reise, werde ich eure Fragen selbstverständlich im Nachhinein beantworten. Habe jetzt erstmal alle Hände voll zu tun. Hier fehlte 2 Wochen lang der Mann im Haus und ich muss mich jetzt erstmal kümmern.Meine Frau, unsere Kinder.... Honda (Händler) Telefonate, IBA-Zertifizierung, meine NC braucht Pflege..... Ich muss ein Bett aufbauen, die Intruder VS1400 von einem Freund steht schon bei mir in der Garage mit Kardanschaden, auch die bekommt bald Liebe von mir.

    Und eine Kupplung will getauscht werden an dem Bike von einem Freund, Suzuki Volusia 800.

    Ihr steht ich hab nach so einer Reise so einiges zu tun.



  • #225

    Es hat, wie auch bei der Reise davor, echt Spass gemacht, Dich wieder etwas "begleiten" zu können...vielen Dank! :)

  • #226

    Ich glaube, der gelöschte Thread, von "VS 1400" war nur ein Joke von einem alten Kumpel ...

    Aber hier im Netz, Du weisst nie: what is right, or what is wrong ...

    KTM 505 1979- VELOSOLEX 1968- VESPA 50 special 1980 -VESPA PX 200E 1983- YAMAHA SR500 1990- TRIUMPH Bonneville 1972- ARIEL SV600 1953- HONDA NM4

  • #228

    Dafür hatte es aber viel Bezug zu den aktuellen Streitereien im Forum.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #229

    Hallo "Bastian"


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Auch ich möchte mich dafür bedanken das du uns auch dieses Jahr wieder an deiner Abenteuerreise hast

    teilnehmen lassen. :handgestures-thumbupright:


    Für mich war das so ähnlich wie ein Adventskalender, jeden Tag ein "Türchen" aufmachen und sich überraschen

    lassen was da wohl zum Vorschein kommt.


    Dein "Konzept", eine grobe Richtung einzuschlagen und dann je nach Lust und Laune ein neues Ziel anzusteuern

    ist genau mein Ding. Mal sehen wohin es einen treibt, der Tag ist lang.


    Kein Reiseführer, kein nerviger Animateur der mir sagt das ich jetzt gerade super Laune haben muß und wohin es geht.


    Einfach treiben lassen und da anhalten wo es schön ist um z.B. einfach ein Päuschen zu machen, den Ausblick, die

    Natur zu genießen, die Menschen zu beobachten, ein Pläuschchen zu halten......... Keine Uhr die einen treibt, einfach in

    sich ruhend genießen.

    O.K. das kann und will nicht jeder, das ist individuell, mein Ding ist es schon, du weißt was ich meine.


    "Abenteuer wachsen nicht auf Bäumen, wir müssen uns selber darum kümmern."


    Wie recht du doch hast. Vor Ort das nächste Abenteuer, Ziel, ganz nach eigenem Gusto aussuchen und ansteuern,

    das ist wahres Abenteuer und Freiheit pur. Kein Zeitdruck wegen Hotel Checkin, alles egal, "Hotel" hab ich dabei,

    ein Plätzchen findet sich immer.


    Genug geschwärmt, lass von dir hören.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #230

    Perfekt geschrieben, genau so habe ich es erlebt 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!