Die Reise beginnt (2024) - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme
-
-
-
#212 Guten Morgen Freunde
Kleiner Abstecher nach St. Stephan musste noch sein. Bei der Gelegenheit noch den Jaunpass mitgenommen.
Viel Spaß beim anschauen der tollen Bilder. Musste meinen Schweizer Daten Pass für euch erneuern, genießt die Fotos. Gebe mir Mühe euch das so gut wie möglich zu vermitteln hier.
Der Jaunpass verbindet das freiburgische Greyerzerland mit dem Simmental im Berner Oberland. Er befindet sich zwischen den Orten Broc und Reidenbach (Gemeinde Boltigen) und führt durch Jaun, der einzigen deutschsprachigen Gemeinde im Greyerzerland. Die Passhöhe liegt auf 1509 m im Gemeindegebiet von Boltigen.
-
-
-
-
-
#215 Hallo "Bastian"
Und ich dachte gestern noch: "Schöner kann es nicht mehr werden"
Weit gefehlt, von einem Superlativ zum nächsten.
Postkartenmotive am Fließband. Schöne Wolkenbilder, Berge wie aus dem Bilderbuch. Dazu noch schmale,
kurvenreiche Strassen die das Herz eines jeden Mopedfahrers höher schlagen lassen. Das macht einen
regelrecht "besoffen".
Wenn das kein gelungener Abschluß deiner Tour ist weiß ich es auch nicht.
Ich kann mich da nur Dietmars Worten anschließen der sagte:
.......wenngleich ich aufpassen muss, nicht vor Neid zu platzen.
Dein "Abstecher" nach St. Stephan und dann über den Jaunpass war eine grandiose Idee.
Gerade mal gegoogle-Maps't, tolle Strecke, für mich leider nur virtuell, nicht zu vergleichen mit deinem
Liveerlebnis!
Wir waren heute auch wieder unterwegs (154 Km). War auch schön und wir hatten viel Spaß, aber von NRW
Richtung Niedersachsen und zurück ist halt nicht mit einer Passfahrt in den Schweizer Bergen (Richtung Deutschland)
zu vergleichen.
Gruß aus Lemgo, Thomas
-
-
-
-
-
-
#219 Ich beneide Bastian das er scheinbar so lange fahren kann ohne Probleme beim sitzen. Ich bin ja am Wochenende so 320km gefahren aufgeteilt auf Samstag und Sonntag. So nach 80-100km tat mir der Hintern weh. Die restlichen Kilometer nach Hause waren schmerzhaft. Ich würde am liebsten alle 10 km Pause machen. Im Gegensatz zu meinen verkauften SH150 und W800 tat mir sonst aber nichts weh. Mir fehlt wohl einfach das Sitzfleisch weil ich es nicht mehr gewöhnt bin längere Strecken zu fahren. Früher als ich noch über 10000km im Jahr Motorrad gefahren bin konnte ich auch 600km ohne Probleme fahren. Ich hoffe das bessert sich noch wenn ich wieder mehr fahre.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!