Und Tschüss

  • #11

    Ich könnte es groß und breit Erklären aber es wäre vergebene Mühe und würde nichts bezwecken!

    Hier noch Unruhe reinbringen ist das letzte was ich möchte.

    Wie schrieb mir mal einer, Stinkbomben hinterlassen ist nicht die feine Art sich zu verabschieden !!!

  • #12

    Hallo Ro Jo,

    wirklich schade dass du gehst, bist nicht der Erste. Ich kanns verstehen. Ich wünsche dir alles Gute und viele schöne Kilometer mit der NC.


    Oscar

    Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

  • #13

    Hallo RoJo,

    Ich finde es auch sehr schade das du dich hier verabschiedest. Aber du wirst sicher deine Gründe haben und ich respektiere das.

    Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, viel Gesundheit und stets unfallfreie Fahrten.


    Gruß

    Jürgen

  • #16

    Moin RoJo


    Auch ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.


    Charakterlich instabile Leute sorgen dafür, daß Mitglieder sich hier verabschieden.


    Und es ist bezeichnend, daß keine Admin Dir gute Zeilen schreibt.

  • #17

    Ich bin überzeugt das sich hier noch mehr verabschieden werden. Als ich neu hier war, laß ich gerade solch eine nicht enden wollende Diskussion die mit dem Ursprung des Threads schon lange nichts mehr zu tun hatte. Fast hätte ich mich wieder abgemeldet.

    Jetzt überlege ich mir bei jedem geschrieben Satz ob sich irgendeiner daran stören könnte. Ich finde es traurig und so macht Forum auf Dauer keinen Spaß.

    Ich möchte betonen das dies meine eigene, persönliche Meinung ist.


    Gruß

    Jürgen

  • #18

    Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen ...


    Klar ist es eine Möglichkeit, ein Forum zu verlassen. Es ist immer eine Abwägung zwischen dem, was einem das Forum bringt / wert ist und dem, wieviel Nerven man in Kommentare investiert, die unangebracht sind.


    Ich denke, man sollte in einem Internet-Forum Kommentare und Meinungsäußerungen Anderer genau als dieses sehen - als deren Meinung, die ihnen ja zusteht.


    Keinesfalls sollte man Dinge persönlich nehmen und gegebenenfalls unangebrachtes einfach ignorieren - dann regelt sich Vieles von selbst.


    Zum Thema Admin:

    Admin zu sein ist ein undankbarer Job. Die Admins die ich kenne, tun das in ihrer Freizeit und ehrenamtlich.

    Die Erwartung von Forenmitgliedern ist häufig die, als würde ein Admin für seine Präsenz bezahlt werden und hätte daher den Job zu tun.


    Äußert sich ein Admin, wird das dann häufig als beziehen einer Position wahrgenommen.


    Ich habe schon einige Forenerfahrung und schätze es sehr, wenn Admins nicht sofort "reingrätschen", sondern kontroverse Äußerungen erst mal zulassen und abwarten, ob sich Dinge selbst regeln.


    Ein Internet-Forum ist keine Arena, es geht nicht um Recht haben (oder behalten) und jeder hat das Recht auf seine Meinung ... Das sollten alle akzeptieren.


    Es wird immer Menschen geben, die glauben, alles kommentieren, klarstellen oder (hier vor allem) bewerten und beurteilen zu müssen.


    Letztlich bleibt das aber trotzdem nur eine Einzelmeinung - nicht mehr und nicht weniger. Man sollte sich also dadurch nicht kritisiert oder provoziert fühlen.


    So - das war jetzt meine Meinung in einem, eigentlich viel zu langen, Text ...


    Aber ich persönlich lebe mit dieser Haltung in Internet-Foren recht unbeschwert.


    Und spezialisierte Foren, wie dieses hier, haben für mich einen viel zu großen Nutzen, als dass ich sie mir durch Einzelne madig machen lassen würde.

  • #19

    Eigentlich eine gute Einstellung ...

    ... allerdings wird der Nutzen deutlich geringer, wenn Mitglieder, die viel Wissen und Erfahrung einbringen könnten, sich kaum noch beteiligen, weil sie keine Lust mehr auf die immer gleichen Diskussionen mit den bekannten Profilneurotikern haben, die konsequent jeden interessanten Thread an sich reißen und dadurch kaputt machen.

    Solange das noch offen kritisiert wird ist noch nicht alles verloren, schlimm wird es erst, wenn die Deutungshoheit still und leise an die "Lauten" geht weil niemand mehr Lust hat zu widersprechen.

    Ich weiß von mindestens 6 Mitgliedern, die sich kaum noch beteiligen oder sogar ganz weg sind.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #20

    Na es ist ja noch nicht aller Tage Abend ...


    Ich bin hier zwar noch nicht so lange dabei, aber den Elefanten im Raum kann ich schon ganz gut erkennen.


    Mal sehen ob sich die Situation diplomatisch lösen lässt.


    Wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn viele Interessierte sich vertreiben ließen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!