Und Tschüss

  • #21

    Hallo "Ronny.Ste"


    Warum entschuldigst du dich für deinen angeblich viel zu langen Text.

    Du hast die Sache für dich (uns) von allen Seiten beleuchtet und deine Meinung geäussert, wie du (eventuell auch wir)

    mit sinnvollen oder weniger sinnvollen oder eher provokanten oder am Thema vorbeigehenden Beiträgen umgehen sollten.

    Das ist deine Meinung der ich in fast allen Punkten zustimme. (Und das ist auch nur meine subjektive Meinung)


    Es gibt nun mal Sachverhalte die in zwei Sätzen nicht zu erklären bzw. zu beschreiben sind.


    Du Schriebst: "Ein Internet-Forum ist keine Arena, es geht nicht um Recht haben (oder behalten) und jeder hat das Recht auf seine

    Meinung ... Das sollten alle akzeptieren."


    Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich zitiere einmal:

    "Eine objektive Betrachtung ist wertfrei und vollkommen unvoreingenommen. Im Gegensatz dazu ist eine subjektive Sichtweise

    immer von der persönlichen Meinung und Erfahrung geprägt. Dadurch ist sie individuell."


    Eine subjektive Meinung ist bei vielem absolut legitim und nicht zu beanstanden. Z.B. bei der Farbe der NC oder ob sie einem

    zu langsam oder zu unbequem ist oder, oder......


    Es gibt allerdings auch technische Sachverhalte bei der es keine subjektive Meinung gibt weil sie bedingt durch einen

    z.B konstruktiven Sachverhalt unabänderlich ist und nur einen Schluss zulässt.


    Und da kann ich aus meiner über Jahre gesammelten Erfahrung in Foren sagen das es immer die Leute gibt die einen

    technischen Sachverhalt der keinen anderen Schluss (Meinung) zulässt blind ignorieren weil es ihnen, aus welchem Grund

    auch immer, nicht in den Kram passt. Eine sachliche Gegenargumentation findet dann nicht statt, wie auch. Statt dessen wird

    dann polemisiert und am Ende heisst es dann:

    "Aber das ist meine Meinung"


    Das ist dann aber weder eine subjektive noch objektive Meinung, eigentlich ist es garnichts, weil die vermeintliche Meinung

    weder subjektiv noch objektiv zu halten, geschweige denn begründbar ist.


    Meiner Meinung nach habe ich mir durch diesen Beitrag keine Freunde gemacht aber das muß und kann ich aushalten.

    Ich habe hier im Forum ein paar Spezis denen ich wohl mal auf die Füsse getreten bin und die einen Teufel tun werden

    nocheinmal einen Beitrag von mir positiv zu bewerten.


    Ich bin da mehr der Demokrat und lasse persönliche Befindlichkeiten so weit es geht draussen vor. Wenn diese Spezis

    einen Beitrag geschrieben haben der mir gefällt bekommen sie nach wie vor von mir einen "Daumen hoch" oder ein "Danke".

    Ich denke diejenigen wissen schon wehn ich meine. Übrigens, "Ro Jo" gehörte auch dazu, das darf ich meiner Meinung nach

    ruhig sagen denn er hat sich ja verabschiedet.


    Und wem mein Beitrag zu lang oder sonstwas war, einfach ignorieren.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #22

    Anscheinend doch!

    Die erste Rechtfertigung, dass andere oft nur eine Meinung bzw. "gar nichts" vorzubringen haben, während es nur eine sachlich korrekte Darstellung gibt, die man natürlich für sich selbst reklamiert, wurde doch schon wieder abgegeben.

    Soviel zum Thema Deutungshoheit.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #23

    Erinnert man sich noch an den eröffnungs-Fred?

    1ter & 2ter Satz von unten?

    Und der Daumen hoch, neben dem traurigen Smily, insofern ich ihn für mich richtig deute, bestärkt mit meine Entscheidung das Forum zu verlassen.

    Bitte lasst es gut sein, jede Spekulation, Vermutung oder sonstiges wird euch nicht weiterhelfen und zersetzt das Forum nur weiter, wo andere den Grundstein für gelegt haben !!!

    Vielen Dank an alle, die mich auch weiterhin in positiver Erinnerung behalten möchten <3

  • #24

    @RoJo


    Ich finde es nach wie vor schade, aber respektiere jede deiner Entscheidungen.


    Mein Eindruck ist allerdings nicht, dass das hier das Forum weiter zersetzt wird,

    sondern dass hier ein paar Dinge offen ausgesprochen werden.


    Wenn also dein Thread dazu führt dass das geschieht, finde ich das sogar gut.

  • #25

    @Ro Jo ich weiß, es wird nichts ändern. Aber ich war abgemeldet und habe mich wieder angemeldet.


    Ich halte mich zurück und versuche gar nicht mehr, andere zu bewerten. Mir hilft das außerordentlich weiter.


    Selbst wenn ich mit anderen Usern nicht einer Meinung bin, versuche ich es danach gut sein zu lassen. Dauerfehden sind nicht mein Ding und was andere von mir halten ist mir egal, sofern es sich geschäftlich nicht auswirkt.


    Ich würde mich beispielsweise freuen, wenn Du Deine Entscheidung noch einmal überdenkst.

  • #26

    Wie man hier sieht, hat es nie was gebracht, andere zum Bleiben überreden zu wollen:


    click-0010.gif

    meine "X" sagt leise Tschüss... - Seite 2 - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)


    Deshalb wollte ich eigentlich gar nichts dazu schreiben.

    Alles Gute + viel Spaß weiterhin mit deinem/ unserem Hobby.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der niemals geht... :snooty:


    P.S. Oder bleibe halt einfach... :handgestures-thumbupright:

  • #27

    sin_moto

    Für die einen ist es nur ein Hobby für mich das/die 1 normale real daly.

    Aber danke für deinen Versuch.

  • #28

    Da du mich direkt adressierst, gerne die Info, ohne das du spekulieren musst.

    Mir gefällt der Beitrag und die Handlung die du vollziehst, da für dich ein Verbleib nicht weiter tragbar ist. Daraus ziehst du konsequent einen Entschluss und verabschiedest dich trotz allen Unmutes von der Community.

    Der Umgang hat den Daumen Hoch bekommen. Das Heulsmiley könnte falsch interpretiert werden genauso wie Danke oder verwirrt. Das Gefällt mir aber scheinbar auch. Es gefällt mir das du zu deinen Prinzipien stehst. Das war der Daumen hoch zu deinem Beitrag :thumbup:

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • #29

    Tja, das Dilemma der Emojis ...

    eigentlich müssten sie eher "Nichtemojis" heißen.


    Man kann oft nicht erkennen wie konkret es gemeint ist oder wie viel Emotion oder Ironie darin enthalten ist.


    Danke dass Du es aufgeklärt hast, JayLL .

  • #30

    @Ro Jo


    Für mich ist die NC Hobby und Alltag.


    Und auch ich ärgere mich gelegentlich mal über Kommentare.

    ABER:

    So lange das Gute überwiegt...bleibt es vielleicht doch zumindest überlegenswert zu bleiben...Als letzte Chance sozusagen... :)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!