Welcher Auspuff ist empfehlenswert.

  • #11

    Gewicht spart man in teuren kleinen Schritten hir mal 3kg dort 2 und wieder 2 und nochmal 4 an der Batterie macht schon 11kg. OK wäre für einen Hersteller wesentlich leichter, Kawasaki ist da absolute Spitze auch bei preiswerten Motorräder wie der NC Reihe.
    Wenn ich Sound will kaufe ich mir eine Blockflöte oder eine teure Stereoanlage aber kein prolliges Motorrad für Menschen die in der Pubertät hängen geblieben sind.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #12

    Habe mir heute einen MIVV Suono in Edelstahl zugelegt, morgen werde ich Ihn anbauen und mal eine kurze Soundbeschreibung hier im Thema listen- rein vom optischen her finde ich den MIVV gegenüber allen anderen Zubehörtöpfen schon einmal als Gewinner- natürlich wie immer eine subjektive und persönliche Meinung :)

  • #13

    Rider7: Bei einem MOTORRAD Maganzin Auspufftest für die BMW R1200GS wurden Slip-Ons der gängigen Hersteller getestet. Einige Hersteller -> Leistungsverlust. Akrapovic -> Leistungsplus im Zehntelbereich. SC-Project -> ganze 2 PS Mehrleistung. SC-Project liegt preislich in der Region um LeoVince.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #14


    Die (teure) Kunst ist es einen Schalldämpfer bei möglichst kleinem Volumen leise und leistungsstark zu bekommen.
    Der SC-Project scheint nicht gerade groß zu sein, hat er mehr Leistung müsste er vermutlich (illegal) laut sein.
    Für mich wäre das dann nur ein Auspuff aber kein guter Schalldämpfer!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #16


    Wenn Lärm und Optik das einzige Kriterium ist dann ist das wohl so.
    Ansonsten giebt es Gesetzliche Vorgaben den Leistungsprüfstand und die Wage.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #18

    Hallo Zusammen,
    was man auch bedenken muß...wenn der Auspuff nicht richtig angepasst ist gibts Leistungsverlusst!
    Bin meine MT 01 mit Akrapovic gefahren...gefühlt weniger Dampf...und laut Motorrad Test 10%
    weniger Drehmoment im mittleren Bereich...
    Gruß Jö

  • #19



    Genau Optik ist Geschmackssache und jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack, was ja auch gut so ist.
    Meinem Mann gefiel der Original Auspuff von Honda an seiner NC eben nicht und die erste Wahl fiel dann auf den Leo Vince, zum einen wegen dem Preis und zum anderen weil es den in matt schwarz gab.
    Als er dran gebaut war, hörte sich der Leo Vince super an und auch optisch ist er eine Augenweide - aber es war eben kein Akra obwohl mein Mann sich den nie hätte selber bestellt was er mir aber erst mitgeteilt hatte als er den Akra ausgepackt hatte.


    Nun ist er dran und gut ist.
    In meiner Galerie sind zwei Fotos mit dem Vorher / Nachher Effekt weil ich die Bilder hier im Beitrag nicht hochladen konnte, auch nachdem ich sie verkleinert hatte.

    Liebe Grüße, Tanja



    " Echte Frauen fahren selber "




    Bisherige Kilometer abgerissen: :)


    12.03.17 = 113 km

  • #20


    Ganz sicher nicht :obscene-buttsway: :obscene-sexualvlick:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

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