Beiträge von Honda NC 750 S



    Genau Optik ist Geschmackssache und jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack, was ja auch gut so ist.
    Meinem Mann gefiel der Original Auspuff von Honda an seiner NC eben nicht und die erste Wahl fiel dann auf den Leo Vince, zum einen wegen dem Preis und zum anderen weil es den in matt schwarz gab.
    Als er dran gebaut war, hörte sich der Leo Vince super an und auch optisch ist er eine Augenweide - aber es war eben kein Akra obwohl mein Mann sich den nie hätte selber bestellt was er mir aber erst mitgeteilt hatte als er den Akra ausgepackt hatte.


    Nun ist er dran und gut ist.
    In meiner Galerie sind zwei Fotos mit dem Vorher / Nachher Effekt weil ich die Bilder hier im Beitrag nicht hochladen konnte, auch nachdem ich sie verkleinert hatte.



    meinem Mann ging / geht es natürlich in erster Linie um das Gewicht und um nix anderes, na ja vielleicht noch um den Namen oder das Design vom Akra der am Moped natürlich super gut ausschaut.
    Ist ja jedem selber überlassen und wir sind aus dem Alter raus das wir auf biegen und brechen auffallen müssen :naughty:

    bevor ich überhaupt wusste wie sich meine S vom Sound her anhört hatte ich mit meinem Mann eine heftige Diskussion weil für mich von Anfang an fest stand das ich ebenfalls eine Akrapovic haben möchte.
    Hatte meinem Mann nachträglich zu seinem Geburtstag einen Akra bei Louis gekauft und die Freude war groß denn er hatte den Leo Vince dran mit dem er eigentlich sehr zufrieden gewesen ist - bis er dann den Akrapovic in den Händen hielt :lol:


    Vor Jahren hatte er sich den Leo Vince zugelegt da ihm der Akra zu teuer gewesen ist und es ihn nicht in matt schwarz gab. Nun stand er vor einer sehr schwierigen Entscheidung ....aber der Akra hat natürlich gesiegt und mittlerweile ist er auch glücklich darüber ihn dran gebaut zu haben.
    Den Leo Vince haben wir noch gut über ebay verkauft bekommen denn leider hätte er unter meiner S nicht gepasst, was aber nicht weiter tragisch ist denn ich bin mit meinem Sound sehr zufrieden - bis jetzt denn wenn man mich kennt ( zumindest aus dem Vorstellungsthread ) bin ich schon sehr wählerisch und schwer zufrieden zu stellen ( ich sag nur in 9 Monaten das dritte Moped am Start ) :lol: :lol:


    Jetzt werde ich erst mal mit dem Original Honda Auspuff durch die Gegend cruisen und sollte er mir irgendwann eben doch nicht mehr passen dann schau ich bei Louis denn die haben soviele davon im Sortiment das die die verkaufen :whistle:

    mein Mann hat sich die Kühlerabdeckung nach diesem Thread auch selbst gebastelt und es schaut richtig gut aus. Ich habe mir den Schutz bei Louis bestellt und was soll ich sagen der fällt kaum auf und das ist auch gut so !!
    Darf bzw sollte aber am Bike nicht fehlen damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.

    an meiner S wurde ein Original Hauptständer von Honda dran gebastelt der um die 177 €uro gekostet hat. Den gab es beim Kauf des Bikes von unserem Händler des Vertrauens gratis dazu, genauso wie bei mir noch der Führerscheinzuschuss von 10% vom Kaufpreis abgezogen wurde :dance:

    dank Euch für die netten Willkommensgrüße :dance:
    Jetzt wollen wir alle mal kräftig die Daumen drücken oder die Teller schön leer essen damit das Wetter zum biken auch besser wird :pray:
    Meinem Babe wachsen draussen schon Schwimmhäute und wenn ich dran vorbei laufe dann scharrt sie mit den Reifen :lol: :lol:


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag :greetings-waveyellow:

    Danke Euch beiden, hoffe das ich nun nicht wieder meine Anmeldedaten verlegen werde :lol:
    Also ich denke Stammtisch wird nix, bin ich kein Typ für aber trotzdem danke ;)


    Ja die Sitzbank ist serienmäßig und sieht verdammt gut aus und ist auch saubequem wenn ich daran denke wie mir mein Hintern weh tat als ich noch bei meinem Mann mitgefahren bin :roll: :roll:
    Er fährt die NC 700 X und hat die Sitzbank sich schon aufpolstern lassen weil mir bei längerer Fahrt entweder der Hintern oder die Knie eingeschlafen sind.


    Nun fahr ich selber und bisher ist nix eingeschlafen :naughty:

    Hallo Jochen,


    vielen lieben Dank für Deine Begrüßung :dance:
    Sobald ich ein neueres Foto von meinem Bike habe stell ich das on denn mittlerweile sind noch Handschützer dran gekommen.
    Mein Mann hat nur den Kühlerschutz, Tankpad und meine Skelett Spiegel dran basteln müssen, ansonsten passt es jetzt und die Sasion kann beginnen.

    ich bin nicht neu sondern eher eine " alte " noch hoffentlich bekannte Bikerin die schon etliche Monate nicht mehr im Forum war, und sich auch aus irgendwelchen Gründen nicht mehr anmelden konnte.
    Dann stell ich mich nochmal vor denn mit Sicherheit sind hier viele neue Gesichter hinzu gekommen:


    Ich heisse Tanja, bin noch 42 Jahre alt und wohne in der Nähe von Freising, bzw. zwischen Mainburg und Au in der Hallertau. Mein Mann ( spooky ) der im übrigen hier auch vertreten ist im Forum aber mittlerweile nur noch stiller Mitleser ist anstatt fleißiger Tipsler ist Euch wohl auch noch bekannt.
    Als ich das letzte Mal im Februar 2016 online gewesen bin war der Stand der Dinge das ich mich im September 2015 gemeinsam mit meiner Tochter in der Fahrschule angemeldet hatte.
    Meine Theorie habe ich dann im November 2015 bestanden und musste den langen Winter abwarten bis es mit den Fahrstunden weitergehen konnte. Dies war dann im April 2016 soweit und nach 2 Monaten konnte ich im Juni die Praktische Prüfung ablegen die ich auch mit Bravur bestanden habe.
    Meine Tochter die einen 125er Schein gemacht hat hat selbstverständlich auch beides bestanden.


    Aufgrund meiner Größe von 1,64 cm hatte mir mein Mann bereits lange vor den Fahrstunden schon ein Bike besorgt und zwar eine Yamaha XJ Diversion 600 in bordeaux.
    Hab dann auch mal auf dem Verkehrsübungsplatz meine ersten Runden gedreht.
    Leider gefiel mir die Farbe meines Bikes nicht mehr ( was mir natürlich erst einfiel als mein Mann die Yamaha komplett fertig gemacht hatte mit neuen Reifen, Aufklebern usw )
    Für mich ergab sich dann die Chance als ich bei Ebay Kleinanzeigen nach einem Ersatzteil für die Yamaha gesucht habe ( Verkleidungsstück ) und auch prompt fündig geworden bin.
    Die gleiche Yamaha RJ01, allerdings in schwarz und ein besseres Baujahr die wir uns dann auch angeschaut und gekauft haben.


    Nun stand der Herbst vor der Tür und wir beschlossen unsere Bikes einzuwintern nachdem an der Yamaha wieder alles so hergerichtet wurde wie ich das haben wollte. Kurz zuvor war sie noch in der Werkstatt wo die Ventile eingestellt wurden und der Steuerkettenspanner war ebenfalls schon bestellt.
    Am 02. März waren wir dann beim Händler unserers Vertrauens und ich verliebte mich ... na war ja klar in ein neues Bike :lol: :lol: :lol: :lol:


    Nachdem ich mehrmals Probe gesessen und auch wieder mal durch den Laden geschlendert bin kam ich immer wieder zu diesem Bike zurück und kurze Zeit später hatten wir die Finanzierung auch in der Tasche :dance: :dance:
    Somit war es beschlossene Sache und die Yamaha musste weichen wofür wir noch ein gutes Angebot von unserem Händler bekommen haben.
    Gleichzeitig konnte unsere Werkstatt den Steuerkettenspanner wieder abbestellen :lol: :lol:


    Seit dem 08 März steht meine NC 750 S nun vor der Tür und ich bin schon 113 Kilometer gefahren :lol: :dance: :dance: :clap:
    Sobald das Wetter es nun zulässt werden es hoffentlich noch ein paar mehr werden damit auch die erste Inspektion gemacht werden kann.


    So nun habe ich einiges erzählt, nun seid Ihr dran :whistle:


    LG


    Tanja


    [attachment=0]IMG-


    20170312-WA0011.jpg[/attachment]
    Mein Bike :happy-cheerleaderkid: