Welcher Auspuff ist empfehlenswert.

  • #21


    Nicht umsonst habe ich nicht Auspuff, Endtopf oder Brüllrohr geschrieben!


    Und lass doch bitte diese kindischen, provozierenden Smileys weg, du bist schließlich keine 15 mehr.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #23


    Dann lasst eure provokanten Pauschalisierungen weg. Deal?
    Nur mal so, nicht jeder der nen lauten Auspuff hat fährt an eurem Häuschen in Idyllenwalde vorbei.


    Stephan: Ja Scorpion macht auch optisch ansprechende Endschalldämpfer. Diese sehen dem Akra Hexagonal ziemlich ähnlich (fehlt nur der Akra-Aufkleber). Und das ist wahrscheinlich bewusst so. Denn anscheinend hieß Akrapovic früher zur Anfangszeit "Skorpion". Damals gabs "Scorpion" aber schon und es gab ne Klage, sodass Akra den Namen ändern musste. Die Ironie: Akra ist heute deutlich erfolgreicher :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #24


    ICH(!) habe zwischen einem Auspuff und gutem Schalldämpfer differenziert. Wenn du das nicht merkst ist das dein Problem!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #26

    [quote='Köbes']Ich rate Dir zum BOS Auspuff für deine X...ist nicht ganz so teuer wie der Akra, aber genausogut verarbeitet.
    BOS hat auf jeden Fall ein Leistungsplus einen tollen Sound und den hat fast noch niemand...



    Hey kannst du mir zu dem BOS mehr Infos oder nen link schiken? ?

  • #28

    Ich habe den IXIL, und mag ihn sehr, er klingt bassig, sprotzig, etwas lauter als original mit db killern drin aber empfinde ihn nicht störend laut. Habe ihn für ca 350€ neu gekriegt, das ist eher günstig.
    Was mir noch gefällt: er ist sehr kompakt und auch defintiv leichter.
    Der Akrapovic sieht für mich wie ein Brotkasten aus ist und klingt für mich eher "einfach dumpf", aber wie man hier sieht, ist Geschmackssache.


    Auf Youtube gibt es eine Menge Soundvergleich clips musst nur NC + Auspuffname eintippen.


    Hier meines mit Chinahandy gefilmt, der original war mit warmen motor, ixil mit kaltem

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier das was damals bei mir irgendwie der Kaufentscheid war (könnte aber ohne db killer sein):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier stock + leo + akra

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße!

  • #30

    Meine Empfehlung:


    Kauf Dir nen Original 2016/17er Auspuff von jemandem, der seine NC auf einen Drittanbieterauspuff umgerüstet hat.


    Die Auspuffanlage ist dann wenigstens auf den Motor abgestimmt und Du hast keine Leistungsverluste.


    Auspuffanlagen werden detailliert von den Ingenieuren hinsichtlich Gegendruck, Abgase, Drehmoment etc. auf den Motor ausgelegt. Dritthersteller haben nicht einmal die dafür notwendigen detaillierten Konstruktionsdaten der Motoren. Das kann immer nur in einer bestenfalls 90%-Lösung enden.


    Aber solange die Kunden nur auf Aussehen, Gewicht und Sound achten spielt das eh alles keine Rolle.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!