Ein kleines Video zum Thema Reifen und Laufleistung

  • #1

    Hallo meine lieben Forum-Freunde :)

    Nach längerer Pause mal wieder ein kleines Video von mir zum Thema Reifen und Laufleistung.
    Vielleicht interessiert es ja die Eine oder den Anderen. Viel Spaß und sonnige Grüße aus NRW.

    Fahrt vorsichtig! :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Hallo Bastian,

    ich bin echt erstaunt. Meine NC ist auch aus 07.2923 und die gleiche Reifen sind verbaut. Hinten hatte ich Panne (ein Einstich) und habe neu montiert bei ca. 4000 km. Vorne habe ich noch den Original und habe damit jetzt ca. 7.500 Km geschafft. Restprofil sind aber schon unter 2mm. Ein neuer Vorderreifen steht schon da.

    Ich denke ich schaffe vorne max. 8.500 km.

    Scheinbar bin ich trotz meines Alters doch aggressiver (sportlicher) unterwegs. Oder der Harz fordert mehr Gummi ? :)

    Der Spaß ist zu groß um meinen Fahrstil zu ändern. Mein nächster Satz wird Conti RA 4. Dieser Reifen kündigt ein Ausbrechen zuverlässig an. So war es jedenfalls bei meinen Vorgänger Motorrädern : Yamaha XJR 1300 und FJR 1300 mit RA 3. Ist natürlich Gefühlssache und jeder empfindet das anders.


    Wünsche Dir Alles Gute.

    Grüße aus dem Südharz :boywink:

  • #6

    Bastian BK Herzlichen Dank für das schöne Video! :thumbup:

    Ich fuhr meinen Erstausrüsterreifen Dunlop Trailmax über 10.000 km.

    Dann wechselte ich zum Metzeler Roadtec 01 SE und fahre ihn heute noch (mittlerweile den 3. Satz: 10.000 - 25.000 km, 25.000 - 40.000 km, 40.000 - heute -> 50.000 km). Ich erreiche also jedes Mal eine Laufleistung von etwa 15.000 km, mit der ich sicher auch sehr zufrieden sein kann. :)


    Paul

  • #8

    Hi Bastian BK ,

    danke für dein informatives Video. Zum Teil liefern die Hersteller andere Reifen an die Motorradhersteller als an die Endkunden. Evtl. auch mit mehr Profil auf den Rippen. Wäre also interessant ob dein zweiter Satz genauso lange hält. Zu wünschen wäre es dir.

    Ich persönlich werde mir aber beim nächsten Reifenwechsel einen reinen Straßenreifen aufziehen. Was spricht bei dir gegen einen solchen Reifen?

    Gruß Tobias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!