Entscheidungshilfe Gepäcksystem NC750X DCT 2024

  • #41

    Als ich nach dem Produkt gesucht hatte, dachte ich das wäre ein Tankrucksack. Das hatte ich wohl überlesen das es um eine Hecktasche geht.

  • #42

    Sven1976

    Schau dir das Teil einfach mal an. Es ist sehr gut verarbeitet und kann durch einen Reißverschluss im Volumen verändert werden.

    Der Weg ist das Ziel - es gibt immer wieder Neues zu entdecken. :arrow:

  • #43

    Zu #35


    Hallo Alfred,


    Danke für den Hinweis. Daran habe und hatte ich nicht gedacht. Muss ich demnächst mal ausprobieren. Die Koffer sind maximal 1-2 mal im Jahr dran. Wenn überhaupt. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken sie zu verkaufen.


    Sobald ich das getestet habe, werde ich Berichten.


    Gruß

    Jürgen

  • #44

    Hallo zusammen,


    um das Thema Gepäcksysteme für mich abzuschließen, weil ich derzeit nichts anderes brauche:

    Ich bin immer noch ein Fan des GIVI Monokey Systems. Wobei Monokey nicht bedeutet, dass man über Jahrzehnte nur einen Schlüssel braucht; evtl. könnte man hier die Schließzylinder wechseln? Keine Ahnung ist mir auch nicht wichtig.

    Vor über 20 Jahren habe ich erstmals Monokey-Koffer inkl. Seiten-/Topcase-Träger an meiner Suzuki DR-800 montiert.

    Die Uralt-Koffer sind nahezu unzerstörbar und noch immer im Einsatz.


    Für meine NC750X habe ich in 2014 ebenfalls den GIVI-Seiten-/Topcase-Träger montiert und konnte die Uralt-Koffer weiter benutzen.



    @ Winterfahrer: die beiden Uralt-Koffer habe ich an der NC montiert und die Breite ausgemessen: ca. 100 cm (ohne Rückenlehne am Koffer links)


    Hier noch weitere heute gemachte Aufnahmen:



    Seitlich die alten Koffer. Als Topcase ein neueres Modell.



    Alles mal offen von hinten.



    Alles offen seitlich.



    Alles geschlossen von vorne links.



    Ansicht von vorne.



    3 Koffer/Taschen - 1 System


    Inzwischen habe ich 3 Schlüssel für Monokey ;) Aber damit komme ich klar.

    Maximales Gesamtvolumen derzeit:

    2 x 45 L = alte Koffer

    1 x 47 L = neuer Koffer

    zzgl. NC-Helmfach!


    Evtl. hilft Euch das bei den Entscheidungen und nein: ich arbeite nicht für Givi!


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #46

    Danke!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #47

    Hi Sven,


    klar geht das auch mit anderen Herstellern :)

    Mir ging es vor allem um die Langzeit-Kompatibilität und Qualität.

    Meine Uralt-Koffer sind zwar nicht mehr so schön aber selbst nach der sehr langen Zeit nahezu unverwüstlich.

    Immer noch top dicht. Auch nach der Nutzung beim Zelt-Camping als Kaltwasser-Kühlschrank :thumbup:

    Alle Riemen/Schnüre funktionieren noch an den alten Koffern.

    Seinerzeit hatten diese einen roten Deckel unter dem Kofferdeckel. Z.B. für wichtige Dokumente etc.



    Zur Langzeit-Qualität anderer Hersteller kann ich nichts beitragen.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #48

    Hab mir das SW streetrack und die abnehmbaren seitenträger gegönnt, da es für mich das perfekte variabelste System ist und guckt noch gut aus. Respekt an SW die Teile passen 1A und macht echt einen Massiven Eindruck. Dazu gabs dann noch Taschen von LOMO Hammer verarbeitet,schmaler taler und da geht echt was rein bei Bedarf oder man rollt sie klein. Die SW Halter hab ich etwas „erweitert“ mit den Aluleisten (werden noch schwarz) und schon is es schick.

  • #49

    Gerade zurück von einer Tour mit Koffersystem von Shad.

    Positiv: absolut Wasserdicht (bin 4h im Dauerregen gefahren).

    Negativ: Die Verschlüsse sind schlecht. Wenn nur der geringste Druck im Koffer ist, sind die Dinger kaum noch zu zu bekommen. Ich musste mehrmals das Topcase abnehmen, weil ich es nur auf dem Boden liegend zubekommen habe, das nervt. Auch nachdem ich alle Schnapper etc. mit Vaseline eingerieben habe kaum Besserung. Außerdem habe ich die Vermutung, dass die Koffer, wenn sie an die 3P Halterung angebracht werden sich leicht verziehen, denn der Spalt Zwischen Gehäuse und Deckel war nicht ganz gleichmäßig. Das hat mich anfangs sehr irritiert, weil ich befürchtete, dass die Koffer nicht richtig verschlossen sind. Das war aber nicht so, trotzdem doof.


    RH09 mit 2 x Shad SH35 und SH59 Topcase

  • #50

    Sorry, meine SH35 sind nicht Dicht(RH09). Inzwischen hab ich bei jedem Kräftigen Regen mindestens ein Schappsglas Wasser im linken und ein paar Tropfen im rechten. Hab für die Scheibe immer ein Microfasertuch dabei, das nutze ich zum Trocknen.

    Zu bekomme ich sie fast immer, ich drücke mit dem Knie mittig nach oben.

    B.t.w. wer Deauville700 Koffertaschen hat, die passen ziemlich gut 😀

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!