Entscheidungshilfe Gepäcksystem NC750X DCT 2024

  • #31

    Kann man wenn das Honda Topcase nimmt, das später noch auf die Honda Seitenkoffer erweitern?

    Ich weiß noch nicht ob ich das komplett nehmen sollte. Da ich die Maschine eh zur Hälfte finanzieren müsste, könnte ich

    aber vielleicht doch die Koffer gleich dazu nehmen wenn das später sonst noch teurer wird. Mir gefällt auch das die Maschine damit nicht so breit wird.

  • #32

    Eigentlich wollte ich meine GIVI-Monokey-Varianten schon lange mal fotografieren und ausmessen.

    Leider spielt das Wetter nicht mit. Ich reiche das gerne demnächst nach.

    Was ich aber immer noch klasse finde: Ich kann selbst selbst meine Uralt-Koffer, die schon etliche Jahre auf dem Buckel

    haben mit aktuellem Topcase bzw. den Taschen kombinieren.

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #33

    Hallo Sven,

    Das Honda Gepäckträger und Seitenkoffersystem ist nicht billig. Qualitativ bestimmt sehr gut. Auf meiner waren SW Motech Koffer dabei, die gefallen mir zwar nicht sonderlich, sind aber praktisch. Neupreis glaube ich um die 1100€.

    TRAX ADV nennt es sich. Sind aus Alu. Da ich auf meinem anderen Motorrad ein GIVI Topcase 47 Liter habe, habe ich einen 2. Grundträger von GIVI auf die NC750X gebaut. Ein Topcase nutzbar für 2 Motorräder.

    Anbei Bilder.

    Gruß

    Jürgen


  • #34

    Du könntest bei der NC prinzipiell alle Extras erst später dazu nehmen. Die Pakete werden zur Maschine, oder eben danach, geordert und erst vom Händler an der NC verbaut.

    Es gab einmal die Problematik, dass die Lieferzeit des Zubehörs die der Maschine überschritt, so dass man sie erst ohne Extras fahren musste.


    Paul

  • #35

    Bringst du mit den breiten Givi Topcase dann die Seitenkoffer auf? Ich habe mich daher für das kopplette SW Motech Sytstem entschieden. Koster 1.800,- Euro. Das original Platikkoffer System von Honda ist auch nicht billiger. Der Vorteil bei den SW Seitenkoffer ist, dass man für ein anderes Motorrad nur mehr den Träger braucht. Ist eine super Sache, wenn man mehr als ein Motorrad in der Garage stehen hat.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

  • #36

    Gebe auch mal meinen Senf dazu:

    Vorab: Ich mag kein Topcase.


    Habe mir für Touren den Held Iconic GT in Größe L besorgt. Das Ding kostet ca. 100 € und tut alles was es soll. Schnell montiert, schnell wieder ab. Stört nicht beim Tanken. Der Regenschutz ist auch gut. Hält bombenfest mit den beigelegten Gurten.


    Bin total begeistert davon. Wenn man die Kleidungsstücke rollt geht viel mit. Regenkombi, Verpflegung und Kleinzeug habe ich im Tankfach. Funktioniert prima.


    Aber ergänzend: Ich schleppe auch nicht viel mit. Das Wort "Falls" habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen.


    Bikergruß vom Mike

    Der Weg ist das Ziel - es gibt immer wieder Neues zu entdecken. :arrow:

  • #37

    Topcases mag ich auch nicht.

    Aber gegen Seitenkoffer habe ich nichts. Erst recht nicht, wenn sie sich optisch ins Bild fügen.


    Am liebsten sind mir Mopeds ohnehin ohne jegliches Zubehör. Bei Seitenkoffern und Hecktaschen mache ich eine Ausnahme. ;)


  • #38

    Wie wird der denn befestigt?

  • #39

    Hallo MROH,


    Deine Seitenkoffer sehen tatsächlich sehr gut aus :thumbup:


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #40

    Sven1976

    Die Befestigung erfolgt mit zwei starken Riemen/Bändern, die unter dem Soziussitz durchgezogen werden und dann an der Tasche eingeklickt werden. 2x pro Seite.

    Kann beim Tanken dranbleiben.

    Der Weg ist das Ziel - es gibt immer wieder Neues zu entdecken. :arrow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!