Alles anzeigenAls ich meine NC750 vor drei Jahren gekauft habe, hatte ich das originale HONDA Koffersystem inkl. Top-Case mit dazu erworben. Den Gesamtpreis hatte ich dann gut runtergehandelt.
Wenn man dieses Koffersystem nachträglich kauft, ist es schon sehr teuer.
Allerdings muss ich sagen, dass ich damit nach wie vor sehr zufrieden bin. Auch nach drei Jahren funktioniert alles einwandfrei. Es wackelt nichts, ist noch dicht und unbeschädigt. Ich würde dieses Koffersystem wieder kaufen, weil es aus meiner Sicht optisch sehr gut zur NC passt und nicht so massiv wirkt. Die HONDA Koffer ragen auch nicht so weit seitlich heraus.
Alu-Koffer finde ich zu wuchtig für die NC.
Aber wie so oft: reine Geschmacksfrage und das Budget spielt auch eine Rolle!
Wenn HONDA nichts anbieten würde, hätte ich wahrscheinlich ein Koffersystem von Shad oder Givi genommen, weil ich mit diesen Herstellern in der Vergangenheit bei anderen Motorrädern schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Kann man wenn das Honda Topcase nimmt, das später noch auf die Honda Seitenkoffer erweitern?
Ich weiß noch nicht ob ich das komplett nehmen sollte. Da ich die Maschine eh zur Hälfte finanzieren müsste, könnte ich
aber vielleicht doch die Koffer gleich dazu nehmen wenn das später sonst noch teurer wird. Mir gefällt auch das die Maschine damit nicht so breit wird.