Entscheidungshilfe Gepäcksystem NC750X DCT 2024

  • #21

    Hallo, ich möchte noch was zur Verwirrung beitragen ;)
    Dieses System von Givi, wurde ja danach gefragt, habe ich verbaut, bin zufrieden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier mit Seitentaschen :
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte letztes Jahr für Topträger und Quick Release Seitenträger rund 380,-€ bezahlt.
    Aluseitenkoffer find ich nicht so toll daher 2x25L Seitentaschen auch von Givi ca. 360,-€
    Givi Topcase TREKKER OUTBACK 42L 310,-€

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #22
  • #23

    asberlin


    Hi asberlin,


    in meiner Rechnung vom Februar 2023 lautet die Bezeichnung:


    SHAD 3P Seitenkoffer-Träger H0NC71IF für Honda NC 750 XA/XD 21-22


    Wenn ich jetzt beim gleichen Versandhändler nachschaue, steht dort:

    SHAD 3P Seitenkoffer-Träger H0NC72IF für Honda NC 750 XA/XD 21-23

    Sollte also passen, ist ja bereits über ein Jahr vergangen, da ändert sich vermutlich dann die Bezeichnung. Wenn du die SH23 montieren möchtest, musst du nur die beiliegenden Halteadapter am 3P montieren, also gegen die bereits angebrachten Halter tauschen. Geht ganz flott und ist selbsterklärend. Wichtig ist nur, dass du dies vor der Montage der 3P-Träger machst, sonst kommt man nicht mehr an die Schraube des Adapters und darf alles nochmals demontieren. ;)


    Ansonsten einfach den Händler fragen.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #24

    Hallo Berlisundi,


    ich bin nach vielen Jahren auf dem Motorrad immer noch ein Fan vom GIVI-Monokey-System.

    Klar sehen die Koffer nach ca. 25 Jahren nicht mehr toll aus. Aber die Qualität war immer top.

    Wasserdicht und wirklich unverwüstlich.




    Auf der Suche nach besserer Optik habe ich mir dann dieses Givi-Case gekauft. Ebenfalls Monokey-kompatibel.



    Gar nicht mal so schlecht. Aber die Seitenoptik störte mich.


    Aktuell zum Pendeln habe ich aktuell diese Givi-Taschen gekauft.



    Jetzt bin ich mit der Optik zufrieden :) und alles ist nach wie vor kompatibel.

    Bei maximalem Platzbedarf könnte ich die uralten 2 Koffer mit jeweils 45 l montieren. Als Topcase dann nochmals 47 l.

    Macht zusammen 137 l + Helmfach :P = nur Volumenangabe.


    Viele Grüße

    Michael





  • #25

    Auch hier die Frage, wie breit bauen denn die Koffer auf dem ersten Bild?

    Und hast Du den linken Koffer auf dem ersten Bild früher als Topcase genutzt, ist das also unten am Koffer die Rückenlehne?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #26

    Ich habe auch das System von Shad, mit SH 36 Seitenkoffern und dem supertollen SH 59 X Topcase. Den kann man auf drei Größen verstellen und so passt immer rein, was du gerade brauchst. Wie schon oft erwähnt fallen die Träger kaum auf, wenn die Koffer nicht montiert sind. Wenn du Topcase und Koffer verwenden willst, fang mit dem Topcase Halter an, sonst mußt du später doppelt schrauben. Mich haben die Koffer auch deswegen überzeugt, weil sie den original Honda Koffern von der Form her relativ ähnlich sind. Für mich passen Sie optisch, selbst der große Topcase wirkt nicht (wie erst befürchtet) überdimensioniert. Außerdem gibt es eine 0ne-Key System, d.h. den Koffern liegt schon ein drittes Schloss bei für den Topcase.

    Das gabe es alles sehr günstig hier: https://motorradteile-preiswer…4bd0d0/?ObjectID=66401457 allerdings spinnt die Seite oft und läuft nicht richtig. Bestellen und Liefern war aber alles o.k.


    Es gibt auch ein gutes Video für die Montage, auf Englisch allerdings:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da siehst du auch ganz gut, wie die Koffer an der Maschine aussehen.


    Grüße aus dem Norden

  • #28

    So langsam kristallisiert sich ein Favorit heraus. Als Topcase tendiere ich zu:
    TOPCASE TR55 TERRA (shad.es)
    Wenn ich das richtig interpretiere reicht dazu:
    TOP MASTER HONDA NC750 X-S (shad.es)
    Eine zusätzliche Platte braucht man glaube ich nicht. "To mount the top case onto the bike it is necessary to add to this top fitting, the plate included in the SHAD cases (except for TERRA)."
    Im zweiten Schritt sollen dann folgen:
    4P SYSTEM HONDA NC750X (shad.es)
    mit den zugehörigen TR36 Terra-Koffern.
    Hat damit jemand Erfahrungen.

  • #29

    Die ersten Bestellungen sind nun raus.

    SW-Motech Street-Reck Gepäckträger, Adapterplatte für Givi Monokey.
    Als Topcase den Givi Monokey V58 Maxia.
    Ich hoffe der Anbau gestaltet sich problemfrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!