Gepäckbrücke für die RH09

  • #1

    Für meine NC750x Baujahr 2021 suche ich eine formschöne, stabile Gepäckbrücke auf die ich mal eine Gepäckrolle (längs oder quer) aufschnallen kann.

    Die originale Brücke von Honda in Kunststoff silber ist mir optisch zu wuchtig.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Mini-Rack von Hepco&Becker oder mit einem Rohrträger aus China?


    Danke schon mal für Eure Hinweise und Empfehlungen.


    Grüße Rainer

  • #2

    Formschön und sehr stabil ist die von SW-Motech, die ich auf meiner RH 09 montiert habe.

    Zumal man mit entsprechenden Adaptern neben Gepäck auch problemlos weitere Gepäcklösungen (Topcase, Seitencases, Alucases, etc.) nutzen kann. Ich fand, dass es kein anderer Hersteller so elegant gelöst hat.

    Hier zwei Beispielbilder:

    gpt_01_841_16000_b_2_xl.jpg


    gpt_01_841_16000_b_3_xl.jpg

  • #3

    Genau diese Street-Rack von SW-Motech habe ich aus den genannten Gründen auch verbaut.

    Darauf kommt dann eine Adapterplatte, entweder für ein Topcase von Shad oder für eine Tasche (quer).

    Viele Grüße,

    Michael

  • #5

    Moin

    Also meine Gepäckbrücke ist Original Honda und nicht aus Plastik sondern sehr stabiles Aluminium mit Integrierten Haltegriffen für den Sozius.

    Sie ist perfekt zum befestigen von jeglichen Hecktaschen oder Rucksäcken. Man SDieht auch keinen lästigen Kofferbügel wenn die Koffer mal zu Hause bleiben.

  • #6

    Aber wenn die Koffer zuhause bleiben dann sieht man die hässlichen Plastik Kofferhalter von Honda. ||

    Gruß aus Württemberg

  • #7

    Hallo,

    Bonjoerno meint im # 5: "Man sieht auch keinen lästigen Kofferbügel, wenn die Koffer mal zu Hause bleiben."

    Du meinst: "Aber wenn die Koffer zuhause bleiben dann sieht man die hässlichen Plastik Kofferhalter von Honda."

    Soll ich nun eine Münze werfen ?

    Sieht man die Kofferhalterung ? Oder sieht man sie nicht ? "Sein oder Nichtsein ?

    Wird über das gleiche System gesprochen ?


    Reinhard

  • #10

    ...und genau deshalb hat meine RH-09 einen von SW-Motech - zumal der von Honda mit über 400€ deutlich teuerer ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!