• #2

    Na, da sind wir ja mit der NC 750 mit originalem Auspuff auf der sicheren Seite. Ganz vorbildlich ist meine Suzuki GSX 8S. Die ist noch etwas leiser im Vgl. zur NC. Früher war ich auch einer derjenigen, der es gerne mal etwas lauter liebte. Aber mittlerweile schätze ich es sehr, dass ich leisere Motorräder habe. Und da wird nix mehr am Auspuff geändert. Ja, Laut ist Out. Kann ich nur unterstützen.


    Die Suzi hat 88 dBA Standgeräusch und 74 dBA Fahrgeräusch. Bei 80 - 90 km/h musste schon genau hinhören. Aber das ist auch ein sehr interessantes Fahrerlebnis. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage 8)

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #3

    Die NC ist schon recht leise, meine Frau bekommt das nie mit wenn ich nach hause komme. So kann sich wenigstens kein Nachbar darüber beschweren. Was sie nur hören, ist wenn ich die Alarmanlage einschalte^^

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #4

    Meine NC ist auch nicht laut, trotz LeoVince-Auspuff( haben mir auch meine Nachbarn schon bestätigt :thumbup: ).

    Die tatsächliche Geräuschentwicklung lässt sich auch in einem nicht unerheblichen Maße durch die rechte Hand und den jeweils eingelegten Gang beeinflussen :).

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #5

    Würde jederzeit eine elektrische NC kaufen. Brauchen eigentlich genau das, leise, sparsame Maschinen die ihr Ding machen ohne zur Diva zu werden. Bin auch zuversichtlich das Honda das hinbekommt. Braucht halt alles Zeit.

  • #7

    Würde mich jetzt nicht gegen Elektrisch wehren aber bei den Reichweiten was da bis jetzt geht bin ich raus. Wenn die Dinger mal 400 km schaffen ohne nachladen kann man das ja noch mal überdenken. Bis dahin lass ich es brummen :)

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #8

    Den schönsten Sound hatten meine 1300er FJR und der Suzuki Burgman 650. Beide turbinenartig, aber sehr dezent. Die 1250er GS finde ich auch noch schön bassig, allerdings wenn die Auspuffklappe öffnet - dann zu laut.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #9

    Ich würde auch meine Verbrenner-Motorräder nicht freiwillig gegen einen Elektronen-Konverter eintauschen.

    Und ein gesundes Motorengeräusch ( im zulässigen Rahmen ohne irgendwelche Manipulationen gehört für mich einfach dazu.

    Wäre sonst wie ne Currywurst ohne Wurst...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #10

    Allerdings. Wenn ich hin und wieder der brachialen Beschleunigung der 54 Pferdchen frönen will und am Berg den 2. Gang ausdrehe, wird's zumindest so laut, dass ich mich als Wanderer wahrscheinlich durchaus gestört fühlen würde. Da finde ich die brave NC dann gar nicht mehr zurückhaltend. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust ... Bekäme ich eine Elektro-NC mit ähnlichem Gewicht und mindestens 300 km Reichweite zum Tausch angeboten, würde ich aber wohl nicht nein sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!