Neue Reifen

  • #13

    Es sind Sportreifen, die hervorragend auf Nässe und bis tiefe Temperaturen bis ca. 6°C funktionieren.

    Aber sie sind eben für den Offroadbereich, ganz und gar nicht geeignet.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #15

    Das stimmt wohl. Wie auch immer, die PiPo 2CT sind auf jeden Fall sehr gute Reifen, mit denen ich jedenfalls bis unter 10°C und bei Nässe hervorragend zurechtkomme. Ich denke, adel1209 hat eine sehr gute Wahl getroffen.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #16

    . . . stimmt !

    Die NC ist weder ein Offroader, kein Sportler, kein Reisedampfer und auch kein Cruiser oder Cafe-Racer.

    Somit ist sie eigentlich gar nichts. Zum Angeben taugt sie auch nicht.

    Dennoch kann sie Alles - aber eben nur ein bißchen. Sie ist in keiner Disziplin super.

    Ein Zehnkämpfer ist auch in keiner Einzel-Disziplin Weltrekordler.

    Deshalb ist sie für mich ein wunderbares Alltags-Motorrad. Ich fahre mit ihr auch auf unbefestigten Wegen.

    Wenn ich mal an einer Rennstrecke bin, werde ich auch mal 3 Runden ohne Gegenverkehr fahren.

    Deshalb sollten die Reifen zu meinem Motorrad passen. Sie sollten alles können (ein bißchen).


    Reinhard

  • #17

    Spricht für die NCS....und ich würde das Licht nicht unter den Scheffel stellen. Ohne sie gefahren zu sein, denke ich, dass sie alles auch mehr als nur ein bisschen kann. Nur eben nicht super.


    Weil das Thema halt aufgekommen ist, könnte für Interessierte ein neuer Reifen sowohl auf X als auch S interessant sein, der dieses Jahr auf den Markt kommt. Der Metzeler Roadtec 02:

    Metzeler Roadtec 02 neu ab 2024: Roadtec 02 von Metzeler zeigt neues Profil
    Metzeler renoviert den Sport-Touring-Reifen Roadtec, was folgerichtig die 02 als Ordnungszahl mitbringt. Neue Mischung und Profilbild sollen alles besser…
    www.motorradonline.de

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #18

    wobei... ob die NC jetzt das Motorrad der Wahl ist für den "Spagat von Sport-Touring zu Supersport" ? ;)

    Viele Grüße,

    Michael

  • #20

    Bin da etwas verwundert über den Reifennamen, da es den Metzeler Roadtec 02 mit anderm Profil bereits gibt

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!