Neue Reifen

  • #2

    Moin und frohes neues 2024,


    ich fahre den PiPo 2Ct auf meiner Ducati Monster. Darauf macht er durchaus eine gute Figur. Aber tendenziell ist er eher Sport- als Tourenreifen.


    Auf meiner NC750X (RC72) habe ich zuvor den Metzeler Roadtec Z8 Interact gefahren und fahre derzeit den Conti TKC70.


    Auf Deiner NC700S würde ich die Metzeler Roadtec Z8 oder 01 noch vor dem Michelin PiPo 2CT sehen.


    Am Ende des Tages kommt es aber auch darauf an, wie sich die Reifen auf Deinem Moped fahren. Da hilft meine Einschätzung nicht weiter.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #4

    Kleiner Tipp: http://www.mopedreifen.de hat meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit der Bewertung. Man kann 5 Eigenschaften selbst sortieren, also ein persönliches Ranking festlegen und bekommt dann die Reifen entsprechend aufgelistet.

    Hatte früher dort auch immer bestellt, aber mein neuer Händler (Wohnortwechsel von mir) will die Reifen lieber selber besorgen, nutze die Seite deshalb nur als Entscheidungshilfe.

  • #5

    Ich kaufe meine Reifen da seid Jahren, aufziehen tut die dann ein mobiler Reifenservice der hier bei mir in der Nähe wohnt.

    Schonmal bei Moppedreifen bei den Vertragspartnern geschaut? Vielleicht ist ja einer in der Nähe wo man die Reifen dann anliefern lassen kann zur Montage.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #6

    Hallo adel1209

    Der Pilot Power ist einer meiner Favoriten! Der Reifen überzeugt in jeglicher Hinsicht, auch was die Kilometerleistung betrifft. Möglicherweise ist für die kühlere Jahreszeit der Pilot Street besser, da weichere Gummimischung.

    Gruss

  • #7

    Ich habe Samstag Abend mit einem Freund darüber gesprochen. Er fährt auf seiner Honda VTR 1000 F Firestorm auch die Pilot Power 2CT, gerade weil sie bis in kalte Temperaturen guten Grip haben. Er hat mir dringend geraten, dabei zu bleiben. Auch weil sie eine super Nässehaftung haben und langlebig sind. (Bei meinem Kumpel sind 5.000 km langelebig...)


    So schlecht sind sie also nicht. ;)

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!