Neues aus der Welt der Boxer - BMW R1300GS

  • #62

    Da hat BMW ja mal ordentlich bei Honda "abgeguckt" was die Optik angeht.


    Nur bei Technik, Leistung und Preis sind sie halt wieder weit über das Ziel hinausgeschossen....und dabei hat es dann nicht mal für ein Helmfach gereicht. Oder ein optionales DCT.

    Ist halt nicht einfach ne Honda zu kopieren.


    Da hätten sich die Bajuwaren wirklich mal mehr Mühe geben können ;) .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #63

    Hi Jürgen,


    danke für den Tipp :) von der Seite eine gewisse Übereinstimmung. Von vorne/hinten aber ein breites Ross. Ganz zu schweigen vom Preis.


    Als ehemaliger Yamaha SR 500-Fahrer könnte ich bei der Triumph Speedtwin 1200 schwach werden :/

    Sobald es etwas wärmer/trockener ist, fahre ich mal zum Händler und sitze/fahre eine Gebrauchte Probe.



    Sollte dann noch der Ankaufswert für meine NC-750X stimmen, könnte ich mich vergessen ...



    Alles komplett unlogisch! Na mal sehen.


    Viele Grüße

    Michael

  • #65

    kleines Update zu #56:

    In der neuen Motorrad News, Heft 2/24, S. 11, berichten sie von Qualm und dann Flammen, die nach dem Test beim TOURENFAHRER an der neuen GS, wohl vom Starterrelais ausgehend, "züngeln". Auf Frage hätte BMW erklärt, diese "GS wurde vor dem Maßnahmeneinsatz gebaut (18.08.2023)." Und dann weiter unten: "Die Prüfung des Starterrelais des Testfahrzeugs erfolgte noch nicht auf Basis des vollständigen Prüfkatalogs aus der Serviceaktion. Daher kann erst nach erfolgter Analyse nach Eingang des Fahrzeugs eine Aussage zur Ursache getroffen werden." So wie ich das verstehe, meint "Serviceaktion" die Serviceaktion "Starterrelais prüfen und gegebenenfalls ersetzen" vom 09.11.23.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #66

    Mit meiner SR 500 von damals hatte ich im Schiebebetrieb auch gelegentlich Flammen aus dem Auspuff.

    Aber ohne Qualm! Das Qualmen habe ich in den Pausen mit Selbstgedrehten kompensiert :evil:

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #67

    Ich habe mir die 1300 GS jetzt live angesehen und muss gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Vielleicht liegt das aber auch an der überwältigen Übermacht der GS-Boliden auf deutschen Straßen.


    Wenn ich mit den Kumpels unterwegs bin, fahre ich als einziger keine GS. Das macht mich schon ein wenig stolz. Und je länger ich meine RC72 fahre, desto weniger will ich auf eine andere Reisemaschine umsteigen. Daneben triggert mich lediglich meine Duc noch an.


    Die 1300 GS finde ich vom Design her schon nicht besonders gelungen. Für jeden, der sie sich leisten will freue ich mich, aber für mich ist der GS Zug mittlerweile abgefahren.

  • #68

    Wiso reden da seitenlang welche über ein Motorrad das sie weder kaufen noch haben möchten?

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #70

    . . . als der erste Mensch auf dem Mond landete, redeten wir tagelang darüber und waren uns etwas sicher,

    dass wir selbst nicht dort landen werden.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!