DCT Kalibrieren

  • #61

    Ich weiß - das hat nichts mit dem Thema zu tun, aber weil es halt gerade erwähnt wird: Gibt es irgendein von Honda verfaßtes Dokument, das aussagt, daß das DCT lernfähig sei? Falls jemand einen Link hat - danke!

  • #62

    das fände ich auch sehr spannend zu wissen ✌️

  • #63

    Ich muss meinen FHH sowieso die Tage mal kontaktieren zwecks geplantem Bremsenumbau an der SD09 und da kann ich ihn auch gleich mal dazu befragen ob es da zwecks "Lernfähigkeit des DCT" was offizielles von Honda gibt oder früher mal gab.


    Da es ja auch immer wieder mal in dem ein oder anderen Testvideo auftaucht, müssen die Jungs ja die Information irgendwo her haben. Hoffe nicht das es nur mündlich von Generation zu Generation überliefert wurde :think:

  • #64

    Die Frage interessiert mich auch.

    Es wäre nicht schlecht wenn du deinen FHH mal zum Resset der Kupplung bei der RH09 fragen könntest.

    Wann sollte man es machen und wie oft kann man es machen?

    Noch eine Frage, muß man beim Resseten den Gasgriff voll aufziehen oder ist das überflüßig.

    Danke

    MfG Spieß 58

  • #65

    Hallo, spannendes Thema, ich würde auch gern weiterlesen, ob es irgendwelche "offiziellen" Unterlagen von Honda dazu gibt!!


    bin schon gespannt, wie es weiter geht


    freundliche Grüße

    RP Christof

    Gruß

    RP Christof


    bis 2022 - Harley Davidson Road King Bj 1996

    ab 2022 - Honda NC 750 x RH09 ab 2022

  • #66

    Fakten und Legenden voneinander zu trennen, erfordert Sachkenntnis, Beobachtungsgabe und ganz allgemein mehr Aufwand, als Gehörtes wiederzugeben. Ich fürchte, Information nimmt auch hier den einfacheren Weg, ungeachtet ihres Bezugs zur Realität.

  • #67

    Bei meiner RH09 aus 2021 ging es tatsächlich nur mit Vollgasstellung. Den Grund kenne ich auch nicht, aber für mich zählt eh nur das Ergebnis. ;)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #68

    Kann es sein, dass das Modell RH09 die Gassteuerung "Ride by Wire" hat und deshalb der Gasgriff voll aufgezogen sein muss? Kann jemand berichten, wie er beim Modell RC90 erfolgreich war? Mit oder ohne Gasgriff voll aufgezogen? Besten Dank!

    Herbstgrüße aus dem Norden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!