weggeworfene Kippe verbrennt die Hose des nachfolgenden Motorradfahrers

  • #31

    Geht’s noch ?

    Wie bist du denn drauf?

    Mit Spaß hat das absolut nichts zu tun sonder mit Verkehrsgefährdung.

    Sag mir wenn du unterwegs bist dann schmeiße ich dir mal eine Kippe zu?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #32

    Nl017 :


    Du hast es wohl immer noch nicht begriffen?!? :thumbdown:


    Worüber lachst du? :/


    Ich hoffe wenigstens du weißt es.

    Meine Vermutungen dazu darf ich hier nicht äußern, könnte man eventuell als Beleidigungen auslegen. ;)

  • #34

    Hallo,

    unverhohlene Drohung ? ^^

    Du meinst den Satz im # 31: "Sag mir wenn du unterwegs bist dann schmeiße ich dir mal eine Kippe zu ?"

    Bitte das :?: beachten. . . . und außerdem ist eine glimmende Zigarette mit einem Vogelschiss gleichzusetzen.

    Das meint @NI017

    ____________________________________________________________________________

    Hallo @NCX ,

    gelassene Eltern drehen sich um und schmunzeln, wenn Bübchen bockig ist.

    Sie drehen sich deshalb um, weil Bübchen sonst nur noch mehr bockig wird.

    Wenn Bübchen dann in's Alter gekommen ist und ein alter Grauer ist, dann nennt man diese vorpupertäre Bockigkeit "Altersstarrsinn".

    Ich musste über @NI017 schmunzeln und drehte mich nicht um. Es sah mein Schmunzeln nicht.


    Reinhard

  • #35

    Gaaaaaanz ruhig!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #39

    Hallo JayLL ,

    im #18 versprach ich: "Den Endstand werde ich mitteilen."

    Dieses Versprechen hielt ich bisher nicht. Es soll aber kein "Versprecher" gewesen sein.

    Deshalb hier mein "Abschluss-Bericht" :) :

    ______________________________

    Ich erfuhr über die zentrale Schadens-Nr. die zuständige Haftpflicht-Versicherung. Telefonisch war eine Kontaktaufnahme nicht möglich.

    Die telefon. Warteschleife der Versicherung hatte die Eigenschaft einer Firewall. Nach einer entsprechenden Mail reagierte die Versicherung und meldete sich bei mir. Die freundliche Dame am anderem Ende informierte mich über die Modalitäten. Wir unterhielten uns über meine Chancen. Wenn die Schadens-Verursacherin weiterhin bestreitet eine Kippe aus dem Auto geworfen zu haben,

    dann wären meine Chancen relativ gering.

    Ich hatte in meinem Schriftsatz an die Kippenwerferin zwar einen Zeugen erwähnt, der aber in Wirklichkeit nicht vorhanden war.

    Ich wollte damit den Reaktionsdruck erhöhen. Ganz sicher hätte ich in meinem Bekanntenkreis einen Zeugen für 50 € gefunden.

    Das jedoch wollte ich nicht.

    In einem zweiten Gespräch erklärte ich der Frau der Versicherung, dass ich auf meine Schadensansprüche verzichte.

    Der Aufwand für einen Sieg wäre zu groß. Die Chance auf einen Sieg wäre zu klein.

    Ich besitze keine Rechtsschutz-Versicherung.

    Dafür besitze ich einen Schwiegersohn als Anwalt (mit Zulassung), der aber als Personalvostand in einem großen Untenehmen arbeitet.

    Ich hätte ihm seine sehr knappe Freizeit und meinen beiden Enkelsöhnen nur die Zeit mit ihrem Vater gestohlen.

    120.-€ waren das nicht wert. Mein Schwiegersohn bedankte sich zwar nicht für meine Entscheidung.

    Ich glaube aber, dass er mir dankbar war.

    Meinen beiden Töchtern musste ich das Verlieren bei Brett- und Kartenspielen beibringen. Man kann im Leben nicht nur gewinnen.

    Sie konnten so schlecht verlieren, wie ihr Vater. Inzwischen kann ich auch verlieren. Natürlich hatte ich Rachegedanken.

    Ein in einem Brettchen sekrecht stehender Nagel vor dem Hinterrad des PKW, war nur ein von vielen Gedanken.

    In solchen Situationen pflege ich den den russischen Ausspruch: "это жизнь" (dt. eto Schisn - das ist das Leben).

    Die Ähnlichkeit beim Wortklang mit dem Wort "beschis...) brachte mich einmal darauf.

    Es stört mich immer noch, dass das Verhalten der Kippenwerferin nicht sanktioniert wird. . . . . это жизнь


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!