Alles anzeigenHallo Thomas,
meine Meinung zu diesem Thema wird dir nicht gefallen.
Ich habe keine Erfahrungen mit optionalen Endschalldämpfern.
Jedoch habe ich ausreichend Erfahrung mit Motorradfahrern, die gern ihr Motorrad während der Fahrt hören möchten.
Stehe ich an einer roten Ampel, dann höre ich oftmals herannahende Motorräder und sehe sie noch längst nicht im Rückspiegel.
Kleine kinder erschrecken, manche beginnen zu weinen, andere wieder halten sich die Ohren zu.
Die Alten auf dem Fußweg schütteln manchmal nur mit dem Kopf.
Die meisten der Knalltüten fahren mit einer gültigen ABE.
Sound bedeutet doch nicht Lautstärke. Sound bedeutet Wohlklang.
Ein Streichquartett, das Musik von J. Brahms spielt erzielt auch Wohlklänge.
Wenn dir dein Motorrad während der Fahrt zu leise ist, dann bohre dir doch viele kleine Löcher in den Ohrenbereich deines Sturzhelm's.
Auch elektronisch gäbe es eine Lösung. Kleines Mikrofon hinten und über Ohrhörer kannst du dir den Sound einstellen.
Dann hörst nicht mehr die Verwirbelungen des Fahrtwindes. Alsbald hörst du dann überhaupt nichts mehr.
Umweltverschmutzung ist ein Sammelbegriff. Auch nächtliches Licht und Lärm kann die Umwelt verschmutzen.
Wer heute sein Motorrad lauter macht, zeigt ein Übermaß an Egoismus und Rücksichtslosigkeit und ist Schuld, dass bereits einige Liebligsstrecken für Motorräder am Wochenende gesperrt sind.
Reinhard
4 Leute auf einem Roller mit lautem Knatter ..
Das 6- jährige Kind im Durchstieg ... gibt da alle Kombinationen... Mutter fährt mit drei Kindern auf Möppi zur Schule und hinten ein halbes Schwein drauf.
Werden die mehr in Anzahl ? Ja,...
Wieso werden wir hier weniger ?
Der laute Auspuff ist der Airback des Möppis.
Schon zu Kaisers Zeiten, die Stadt zu laut ... ziehe auf das ländliche...
Immer im Sommer auf dem Landgut, im Winter in der Stadt.
Falsche Erziehungen, wohlichkeiten und Ernährung führt zur übersensibilität.
Das ist Systembedingt zu Zeit gewollt so, dem Reinhard
Etwas lauter auf dem Möppi ist besser für Leib und leben!
Triumph verlagert Produktion:
Fast alle Modelle demnächst aus Thailand.
Morgens erstmal eine halbe Stunde Kampfsport anstatt Müsli und ... die Welt retten ... mit überzuckert fetten unbeweglichen Arsch.
Das ist die Realität hier ...