NC750S und BoS-/ Akra-Auspuff. Lohnt das

  • #41

    Warum? Er scheint genau das zu wollen.
    Viele andere wird das viel mehr nerven. Seine Entscheidung!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #42

    . . . nein, das will ich nicht.

    Ich möchte, dass sich hier im Forum Motorradfahrer so unterhalten und sich austauschen, wie sie es im Gegenüber an einem Tisch auch tun würden.


    Reinhard

  • #44

    Dann hör einfach auf zu provozieren. Zitiere mich nicht und nutze mich nicht als Stichwortgeber für deine selten zum Thema passenden Ergüsse. So einfach ist das!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #45

    Was diesen Thread angeht würde ich gerne den Stuhl wegstellen, den du immer wieder aus der Ecke holst und dich ungebeten an den Tisch dazusetzt.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #46

    Oha, wieder mal eine Endschalldämpfer-Diskussion. Diese habe ich nur überflogen :sleeping:


    An meiner NC750X (RC72) habe ich noch immer den Original-Auspuff dran - Edelstahl-Kanonenrohr.

    Leicht zu pflegen, klaut keiner. Wie ich finde, guter Sound - nunja im Standgas recht leise. Nichts zum posen an der Ampel.

    Insgesamt aber doch ein satter Sound, wenn man mal ordentlich den Hahn aufdreht.


    Falls ich jemals einen anderen Endschalldämpfer kaufen sollte, dann den Akrapovic!


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #47

    Michael64


    Viele Grüße zurück.

    Stimmt, der Edelstahltopf ist absolut diebstahlsicher :) .

    Was man hört, klingt ja auch nicht schlecht, schön grummelig und gemütlich untenrum.

    Wäre halt nur schön, wenn man den als Fahrer nicht nur bis Tempo 30 wahrnehmen würde, sondern ein wenig mehr zumindest bis 80 oder 90 auf der Landstraße.


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #48

    Hallo,


    falls es noch jemanden interessiert. Ich fahre seit diesem Jahr die NC700x mit einem Leo Vince Zusatzauspuff und bin sehr

    zufrieden. Ehrlich gesagt, dass ist auch kein Brüll-Auspuff - sonst hätte es die Zulassung nicht bekommen....

    Und taub werde ich auch nicht auf den Touren.



    Gruß

    Michael

  • #50

    Am dichtesten am Fahrerohr ist vermutlich dieser IXIL, wie laut der letztlich ist und ob der eine EG-BE für Modelle bis 2015 hat kann ich aber nicht sagen:
    RE: Auspuff "nur Bilder"
    Vielleicht findest du in dem Thread ja noch was ...


    Edit:

    EG-BE hat er.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von -BW- ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!