NC750S und BoS-/ Akra-Auspuff. Lohnt das

  • #1

    Meine NC 750s, EZ 2015 ist ein tolles Krad.


    Nur leider höre ich sie nur im Leerlau und beim Anfahren in niedrigen Geschwindigkeiten.


    Wie ist das mit ner Zubehör-Tüte?


    Will nicht die Nachbarschaft erschrecken, nur einfach etwas mehr mitbekommen von den Berbrennungstakten.


    Erfahrungen eurerseits?


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #2

    Hallo Thomas,

    meine Meinung zu diesem Thema wird dir nicht gefallen.

    Ich habe keine Erfahrungen mit optionalen Endschalldämpfern.

    Jedoch habe ich ausreichend Erfahrung mit Motorradfahrern, die gern ihr Motorrad während der Fahrt hören möchten.

    Stehe ich an einer roten Ampel, dann höre ich oftmals herannahende Motorräder und sehe sie noch längst nicht im Rückspiegel.

    Kleine kinder erschrecken, manche beginnen zu weinen, andere wieder halten sich die Ohren zu.

    Die Alten auf dem Fußweg schütteln manchmal nur mit dem Kopf.

    Die meisten der Knalltüten fahren mit einer gültigen ABE.

    Sound bedeutet doch nicht Lautstärke. Sound bedeutet Wohlklang.

    Ein Streichquartett, das Musik von J. Brahms spielt erzielt auch Wohlklänge.

    Wenn dir dein Motorrad während der Fahrt zu leise ist, dann bohre dir doch viele kleine Löcher in den Ohrenbereich deines Sturzhelm's.

    Auch elektronisch gäbe es eine Lösung. Kleines Mikrofon hinten und über Ohrhörer kannst du dir den Sound einstellen.

    Dann hörst nicht mehr die Verwirbelungen des Fahrtwindes. Alsbald hörst du dann überhaupt nichts mehr.


    Umweltverschmutzung ist ein Sammelbegriff. Auch nächtliches Licht und Lärm kann die Umwelt verschmutzen.

    Wer heute sein Motorrad lauter macht, zeigt ein Übermaß an Egoismus und Rücksichtslosigkeit und ist Schuld, dass bereits einige Liebligsstrecken für Motorräder am Wochenende gesperrt sind.


    Reinhard

  • #3

    Ach Reinhard, lasse bitte mal die Kirche im Dorf.