NC750S und BoS-/ Akra-Auspuff. Lohnt das

  • #51

    4 Leute auf einem Roller mit lautem Knatter ..

    Das 6- jährige Kind im Durchstieg ... gibt da alle Kombinationen... Mutter fährt mit drei Kindern auf Möppi zur Schule und hinten ein halbes Schwein drauf.

    Werden die mehr in Anzahl ? Ja,...

    Wieso werden wir hier weniger ?

    Der laute Auspuff ist der Airback des Möppis.

    Schon zu Kaisers Zeiten, die Stadt zu laut ... ziehe auf das ländliche...

    Immer im Sommer auf dem Landgut, im Winter in der Stadt.


    Falsche Erziehungen, wohlichkeiten und Ernährung führt zur übersensibilität.

    Das ist Systembedingt zu Zeit gewollt so, dem Reinhard


    Etwas lauter auf dem Möppi ist besser für Leib und leben!


    Triumph verlagert Produktion:

    Fast alle Modelle demnächst aus Thailand.


    Morgens erstmal eine halbe Stunde Kampfsport anstatt Müsli und ... die Welt retten ... mit überzuckert fetten unbeweglichen Arsch.

    Das ist die Realität hier ... ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #55

    Bin heute mit Zard und Euro 5 unterwegs.

    Nur minimal kerniger als die Originalen, ich schwöre! :music-listen:


    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #56

    Hier sind übrigens auch noch ein paar Auspuffbilder:


    click-0010.gif


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #57

    Hallo,

    sehr gehemmt möchte ich mich mal melden und ausdrücklich betonen.

    Mein Beitrag ist weder eine Provakation, keine seelische Grausamkeit noch soll er keinem Foristen seine Reputation rauben.

    Schon als ich den Link im # 50 sah, musste ich schmunzeln. Dort wird ein IXIL-ESD beschrieben.

    Der Hersteller gibt an, dass dieser ESD E-geprüft sei (Euro 3, 4 u. 5)

    Jedes Ofenrohr bläst hinten Euro 5 aus, wenn vorn Euro 5 reingepustet wird.

    Und wenn vorn nur Euro 3 reingeblasen wird, dann kommt auch hinten nur Euro 3 heraus.

    __________________________________

    "E-geprüft" heißt ?

    Es gibt kleine "e" 's und große "E" 's als Prüfzeichen.

    Bei den großen "E" 's weiß ich , dass dieses Prüfzeichen auf Leuchtmittel und Lichtaustrittsflächen an Fahrzeugen verwendet werden.

    Ersetzt ein solches E-Zeichen die ABE ? Muss das Prüfzeichen groß oder klein sein ? Oder müssen beide E's vorhanden sein ?


    Reinhard

  • #58

    reinglas Spielt im Grunde keine Rolle. Die Rennleitung hält hinten ein Mikro dran und wenn der ESD über die zulässige dB geht, bleibt das Motorrad stehen. E- Nummern hin oder her, Euro5 hin oder her, Serienauspuff hin oder her.


    Man kann das also ganz entspannt sehen. Und wie ich bereits schrieb, es sind die Leute, die den Hahn bis hinten aufdrehen (egal mit welchem Auspuff, Drehzahl ist das Zauberwort) und die pausenlose Dauerbeschallung über einen ganzen Sonntag hinweg, was die Leute auf die Palme bringt und nicht ein Nachrüstauspuff, der sich innerhalb der Normen bewegt.


    Wenn ich die Anwohner ärgern möchte, dann fahre ich mit 70 im 2. durch Ortschaften. Das dürfte auch mit Serienauspuff an den Hörnerven zerren.


    Ich sehe das mit Nachrüst ESD sehr entspannt, denn der entscheidende Faktor sitzt zwischen den Ohren des Piloten.

  • #59

    Du musst bei E markierten Teilen keine zusätzliche ABE mehr mitführen. Die Rennleitung kann sich alle relevanten Daten aus dem Netz ziehen. Wenn man mit den Ordnungshütern ein gutes Verhältnis hat, so wie ich, führt man aber ein Dokument mit, wo die E-Nummern aufgeschlüsselt sind. Aber E zertifizierte Teile sind ohne weiteres zugelassen.

  • #60

    . . . ich sehe das grundsätzlich, wie du.

    Meinst du Goß-E oder Klein-e. Da soll es Unterschiede geben.

    Natürlich macht eine 10-Motorrad-Karawane mehr Lärm als ein einzelnes Motorrad.

    Ausdrücklich verbietet der Gesetzesegeber nicht das Unterschreiten der max. Lärmgrenze. Es gibt keine Miniamalgrenze.

    Geräuschlose Fahrzeuge stellen aber auch schon wieder in der Stadt eine Gefahrenquelle dar.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!