inge-66 bei der NC700XDC stimmen deine Angaben. Ansonsten hätten wir tatsächlich die Ursache-
Kantapper: ganz sicher wären wir, wenn wir dein Baujahr hätten, um im Katalog zu schauen, was standardmäßig verbaut ist. Hast du BJ 21?
Wenn die Hardware korrekt, ignoriere die Skala an der Schwinge, wenn das Rad richtig eingebaut ist, heißt mittig zentriert ist. Meine Werkstatt hat das alles Pi mal Daumen gemacht, deshalb sollte man es so wie du kontrollieren. Lässt du mehr Kettendurchhang durch richtiges Einstellen zu, wandert auch das Rad wieder nach vorne, was du auch auf der Verschleißskala auf der Schwinge sehen wirst.
Ich fahre grundsätzlich im größten Toleranzbereich des Kettendurchhangs was einer ungleichmäßigen Kettenlängung vorbeugt und das Lager hinter dem Ritzel schont. Solltest du ein "Fliegengewicht" von 50-60 kg haben, ist eine kurzfristige Unterschreitung des minimalen Kettendurchhangs nicht so dramatisch.
Dem Vierbeiner gute Besserung und weiterhin viel Erfolg!