Beiträge von Legomaenchen04

    Ich habe es im Urlaub ausprobiert, weil mir nach längeren Touren der Hintern brannte. Das Wetter war auf Korsika einfach zu heiß.


    Die Sitzbank von der Rc 90 passt nicht an die Rh 09.


    Die Sitzbank ist vorne zum Helmfach zu schmal und der Soziussitz rastet nicht richtig ein. Also geht nur mit viel Gewalt


    Andersherum sah die Sache anders aus aber war auch nicht schöner.


    Habe jetzt erstmal die Sitzbank unterfüttert, wie andere es gemacht haben. Dazu Atmungsaktive Lotti besorgt. Seit dem ist es besser.


    Vg Lego

    Wir sind jetzt das zweite mal auf Korsika und die Insel ist traumhaft.

    Bin auf deine Erlebnisse gespannt.


    Pass beim buchen der Fähre auf. Uns wurde wegen technischen Defekt, die Fähre gestrichen. Informiert wurden wir natürlich nicht. Sind durch Soziale Netzwerke darauf gekommen. Hätten einen anderen Hafen ansteuern und draufzahlen müssen.


    Sonst ist die Gegend traumhaft und ein Erlebnis Wert.

    Bei Kettenmax mal anfragen.

    Dort habe ich für die RC90 und RH09 Kettensätze bestellt. Beide ohne DCT und die Übersetzung ist die selbe. Hat 114 Nieten.

    Die originale Kette habe ich nach Neukauf direkt gegen eine verstärkte ersetzt.

    Die halten vom Werk aus nichtaso lange.

    Habe den Trick irgendwo im Netz gefunden.

    Seit dem wandert nach dem ausrichten, die Kette nicht mehr aus der Flucht.


    Jetzt mal eine andere Frage. Sind eure Zubehör Antriebs-Ritzel der Kette, feste auf der Welle ??

    Bei der Nc meiner Freundin, die mittlerweile 60tsd gelaufen hat.

    Ist der aktuelle zweite Kettensatz drauf. Silenritzel mit Gummidämpfer. Bei Kettenmax gekauft.

    Es hat jetzt nach 32tsd km leicht erhötes Spiel auf der Welle. Kein Seitenspiel. Die Enuma Kette und Kettenblatt sind im super Zustand.

    Ein neuer Kettensatz ist geordert um zu sehen wie das neue Ritzel sitzt.

    Grüße

    Viel falsch messen kann man da nicht.

    Der Laser zeigt einem auf ganzer länge wie die Flucht von Ritzel und Kettenblatt ist.

    Ist schön zu sehen wenn man die Kette fluchtend mit dem Laser ausgerichtet hat, dann die Achse festzieht und sieht, wie die Kette aus der Flucht wandert.

    Dabei sind jedesmal ein Blech der Achsspanner lose.

    Deshalb lege ich ein alten Putzlappen zwischen Kettenblatt und Kette. Drehe alles auf Spannung und ziehe dann fest. So bleibt alles in der Flucht zum Ritzel.

    Hallo, ich finde die Kettenflucht wichtiger und schwerer einzustellen als den Durchhang der Kette.

    Beim Anziehen der Achse verändert sich die Kettenflucht.

    Ich Messe immer mit einem kleinem Laser und ist für mich Pingel zeitaufwändig, da zwei Nc's im Hause sind. Habe bei meiner neuen die originale Kette sofort gegen eine stärkere Enuma gewechselt. Musste bis auf beim Reifenwechsel die Kette nicht extra spannen.

    Soweit ich weiß, ist es eine 38mm Stecknuss. Diese muss vielzahn sein bzw mehreckig als die Herkommlichen Stecknüsse.


    Habe mir einen alten 36mm Maulschlüssel größer geschliffen. Mit bisschen Folie drum, gibt es auch keine Macken.