. . . .und wieder rollen deutsche Panzer . . .

  • #61

    ...... können die Russen nämlich perfekt.

    OK, sagen wir mal zur Zeit!


    Der deutscher Oberst wüuste nicht das es sich um Zivilisten handelt das ist der mehrere Aussagen bestätigt worden. Er den USA den Einsatz gegeben.


    Diese Gewalt ist so alt wie die Menschheit das einer dem andern nicht gönnt, schon in der Steinzeit haben sich Menschen mit der Keule totgeschlagen.

    Aber was ist deine Lösung für diese Gewalt?

    Beten hat 2000 Jahre nicht fungiert was nun.

    Deutschland war seit 1990 auf einem guten weg unter dem Motto Frieden auch Handel und Anerkennung das hat Putin allerdings spätestens mit dem Einmach auf die Krim mit Füssen getreten.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #62

    „Bloodlands“


    Die Diktaturen unter Stalin und Hitler gehören zu den grausamsten Herrschaftssystemen des 20. Jahrhunderts. Zwischen 1933 und 1945 – in der Zeitspanne, in der beide Diktatoren gleichzeitig an der Macht waren – haben sie mehr als 14 Millionen Menschenleben gefordert: ukrainische Bauern, Regimegegner in beiden Ländern, Angehörige der polnischen Eliten, sowjetische Kriegsgefangene, schließlich fast sechs Millionen Juden.


    China unter Mao ca. 70 Millionen Toten. Der größte Massenmörder.


    Die Roten Khmer 2 Millionen Tote.


    Vietnam 1,5 Millionen Tote.


    Usw, usf.


    Es macht wenig, bis gar keinen Sinn, Geschichte gegen Geschichte aufzurechnen.

  • #63

    Zudem gibt es da irgendwo auch noch einen Staat im nahen Osten welcher am 29 November 2012 von der Mehrzahl der UNO Mitgliedsstaaten als Staat anerkannt wurde.(Deutschland enthielt sich damals beim Votum) Die Fläche dieses Staat wurde und wird immer noch durch die unverständliche Siedlungspolitik des Nachbarlandes verkleinert. Wer das dann jedoch als Besetzungung bezeichnet kann sich darauf verlassen dass er als Antisemit abgestempelt wird. Und wenn die Bewohner dieses Staates dann mal ihren Unmut ( sicherlich auch durch Gewaltprozesse wobei es meistens nur Verletzte, jedoch manchmal auch Tote gibt) zum Ausdruck bringen kommt die Antwort rückwirkend fast immer in Form von tödlichen Vergeltungsmassnahmen mit öfters sogar Luftangriffen des Nachbarlandes. Ich möchte betonen ich bin kein Antisemit, aber wenn man schon gerne über Gerechtigkeit reden möchte sollte man alle Konflikte und Ungerechtigkeiten auf dieser Erde anprangern. Für mich ist ein Konflikt wobei nur eine Person ihr Leben verliert genau so untragbar als ob es viele Tote und Unleid gibt.

  • #64

    Leider ist das so , wie geschehen Aufklärung mit Drohnen und bewaffnet im Kamikaze Anflug oder die Handgranate fallen lassen ...


    Auch hier kaum vollständig.


    Bei meinen Drohnen schon seit 2017 ist die Kamera -Auflösung in 300 Meter so genau das Personen erkannt werden ...

    Nur Sie werden vom Boden kaum gesehen und gehört.

    Na dann eben 400 Meter ... mit unseren Sinnen nicht mehr zu erfassen.


    Ich rede hier von Drohnen im Bereich konsumer ... um die 600 .- Die mit leichtem Anbau eine Handgranate oder anderes ausklinken können.


    Jetzt fällt einem der Himmel auf den Kopf ... sagten schon die Kelten ... die meinten einen Vulkanausbruch.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #66

    Kein Sorge, ich glaube absolut NICHT an Reptilienmenschen.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #67

    Die Aussage Amerika möchte Europa vernichten halte ich aus welcher Ursache auch immer für puren Quatsch.

    Welcher Bauer schlachtet wohl seine beste Kuh unnutz, welche dazu noch sehr viel Milch hergibt?

    Was jedoch sicherlich Fakt ist, jede grosse Nation versucht aus jeder Gelegenheit ihren Profit zu ziehen.

    Und ich denke einmal umso grösser eine Nation ist umso mächtiger ist Dieselbe auf dem Weltmarkt.

    Nehmen wir also einmal an Europa und Russland hätten sich (wie es der Wunsch von Russland in den 90er war) auf einen Wirtschaftspakt geeinigt. Vielleicht wäre hierbei sogar eine gute Zusammenarbeit in anderen Bereichen entstanden?

    Somit wären die USA die Verlierer gewesen und ihre Weltmacht sowie Exporte eventuell beträchtlich eingeschränkt worden.

    Dieser traurige und sinnlose Krieg hätte dadurch auch vielleicht nie stattgefunden.

  • #68

    Kannst du dich erinnnern, als der Euro schön langsam auf Parität 1:2 auf den Dollar zuging und überlegt wurde, das Rohöl weltweit in Euro zu handeln?


    Seither geht es mit Europa senkrecht bergab - Geschwindigkeit steigend.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #69

    Muss vor meiner Zeit gewesen sein .... 1 zu ungefähr 1,4 erinnere ich mich noch sehr gut.

    Da konnte man noch toll Artikel in den USA bestellen. Ergibt aber heute aufgrund der EU Taxen keinen Sinn mehr.

    Nur bei persönlicher Abholung in den USA , ich glaube da geht so um die 450 Dollar noch Zollfrei.

    Gott-sei-Dank fahren NC Fahrer ja noch original Japse wobei es nicht so viel Gelaber um Strafzölle gibt.


    Mein Tip also, anstatt Waffen zu liefern, sollte sich die EU für eine bessere Zusammenarbeit an Russland annähern.....

    selbstverständlich im Verbund mit der Ukraine. Hätte sich vor rund 80 Jahren jemand vorstellen können dass Deutschland sich je wieder so gut mit den Franzmänner vertragen würde?

    Ein altes Sprichwort besagt: Wenn Du Jemanden nicht als Feind haben möchtest, solltest Du Ihn als Freund gewinnen!

    Einmal editiert, zuletzt von hofpi ()

  • #70

    Bis 2008 stetig steigend bis 1,60

    Seit 2008 stetig fallend.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!