. . . .und wieder rollen deutsche Panzer . . .

  • #71

    Also ich bin echt froh , das der Morgenthau-, Hooton - und Kalergi -Plan alles nur böse Verschwörungstheorien sind !

    Sonst müsste man sich ja tatsächlich Sorgen machen. :/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #73

    Politische Themen haben meines Erachtens weder in Avataren, Signaturen und auch nicht in Beiträgen eines Technikforums verloren. Lasst das die richtigen Leute lesen, und im Forum ist die Hölle los.

    Thema sollte die NC750 und ihre Ableger sein und alles was mit ihr zu tun hat.

    Admin und Moderatoren, geht mal in euch!


    Dieter

  • #74

    Hallo,

    ich stimme dir zu.

    Ursprung dieses Themas war, dass ein Forist seine Friedenliebe demonstrierte. Da waren sich alle Foristen einig.

    Da gab es keine Meinungsverschiedenheiten.

    Die große "Ungeschicklichkeit" seiner Liebeserklärung durch seine Signatur führte zu Widerspruch.

    Inzwischen gibt es diese Signatur nicht mehr. Ich bin dem Foristen für die Löschung seiner Signatur dankbar.

    Ich muss sehen, ob ich dieses Thema als Themenstarter schließen kann. Ansonsten bitte ich einen @Mod. es für mich zu tun.


    Reinhard


    Hallo Winterfahrer

    kann ein Mod die Bitte eines Themenstarters abschlagen, der um Schließung des Themas bittet ?

    Der Grund für das Thema existiert ja nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #75

    Ich bin hier als NC-Fahrer schon seit über 10 Jahren.

    Wahrscheinlich auch deshalb, weil wir immer auch andere, eigentlich sogar alle nur denkbaren Themen kontrovers diskutieren konnten.

    „Dieter-Ks“, die hier mal reinschneiten, um während ihrer kurzen Stippvisite sofort Regeländerungen zu verlangen, hatten wir schon zuhauf.

    Meist verschwinden sie schneller wieder als der Schnee im Frühjahr bei Sonnenschein 🌞.

    Sollte jetzt wirklich das gewünschte reine Technikforum aus dem Boden gestampft werden, bin ich nicht mehr dabei.

    Der Ukrainekrieg geht uns alle an. Ich will sachlich darüber diskutieren dürfen, und das nicht irgendwo im Netz, sondern hier, in meinem Stammforum!

    Bitte lasst alles wie es ist!

    Wer mit bestimmten Themen nichts anfangen kann, liest einfach nur Sturzbügelanbau-, Schuztblechverlängrrungs- und Federbeinauswechselbeiträge.


    Es grüßt

    sin_gegen-zensur

  • #76

    Hallo sin_moto ,

    das Thema wurde eröffnet, weil eine Signatur eines Foristen mein Mißfallen fand.

    Die Signatur ist weg. Also kann das Thema auch weg.

    ______________________________________________________

    Leider ist in einem Forum ein echter Austausch von Meinungen oder gar Gedanken schlecht möglich.

    In einem Forum werden Standpunkte unverrückbar manifestiert und verteidigt. Die anderen Standpunkte werden bekämpft.

    Die Politik ist hervorragend geeignet, um die Fetzen fliegen zu lassen. Auch Corona war hierfür geeignet.

    ______________________________________________________

    Wem ein Thema auf der Seele brennt, kann dieses Thema doch hier zum Thema machen.

    Ebenso können aber auch Themen ausgespart werden, um das zivilisierte Miteinander zu wahren.


    Reinhard

  • #77

    1. Dann eröffne ich halt: Wie denkt ihr über den Ukraine-Krieg - bitte sachlich diskutieren?


    2. Das ist oft so, manchmal aber auch anders.


    3. Dann kann ich auch ausgespart werden. Zensuronkels als Moderatoren habe ich schon in anderen Teilen des Netzes zur Genüge erlebt.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #79

    Hallo sin_moto ,

    du weißt, wie ich es auch weiß: So eröffnet man kein Neues Thema. Dein Kunstgriff lässt das alte Thema weiterhin aktuall sein.

    Das alte Thema ist aber nicht mehr aktuell. Die Signatur des betreffenden Foristen ist gelöscht.

    Mit Zensur oder Einschränkung der Meinungsfreiheit in einem Forum hat das nichts zu tun.

    Hier auf dem Foto siehst du, wie ein Neues Thema eröffnet wird.


    Reinhard


  • #80

    Reinglas, du missverstehst mich, ich meinte, ich werde dann ein neues Thema eröffnen, wenn das alte geschlossen werden sollte… ;).


    Es grüßt

    sin_wir-werden-sehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!