Handprotektor Acerbis Argon

  • #22

    Hallo,

    natürlich erfüllen diese Teile ihren Zweck.

    Sie schützen vor Steinschlag, der durch den Vordemann bei einem Cross-Rennen verursacht wird oder vor überhängende Äste.

    Sie schützen nicht bei einem Sturz die Handhebel am Lenker. Das Resultat bei einem richtigem Sturz ist die Vergrößerung des Schadens.

    . . . dann ist der Protector und der Hebel zerstört. Solche Protectoren können aber bei einem Umfaller vor Deformation oder Abbruch des Hebels schützen.

    Sie schützen meine Hände nicht bei einer engen Einfahrt. Vorher knacken mir die Spiegel weg. (s.Foto)


    Reinhard


  • #23

    Hallo,

    hässlich oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber für den Preis kann man probieren ob einem ein Handschutz an sich zusagt oder nicht. Eine Investition von 30€ zu Testzwecken, die sich dann ev. als Fehlinvestition herausstellt, ist nicht so schmerzhaft. Aber wie gesagt dass, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sicherlich wirst Du noch Handschuetzer finden die Dir zusagen. Varianten und Preislagen gibt es ja genug. Viel Erfolg.

    Gruss Ralf


    Simson SR 4-3 (Sperber) 1978-80, MZ TS 250/1 1980-88, BMW R65 (Bj. 82) 2011-22

    MZ TS 250 (Bj. 78) mit ETZ Herz 2006-

    NC 750 XD (Bj. 21) 2022-

  • #24

    Da hast du Recht. Aber für MICH müssen die schon ins Gesammt(design)paket passen.

    An einen Ferrari schraubt man auch keine Stahlfelgen nur weil es den Zweck erfüllt. 🙈


    Ich möchte ,bzw. wollte die Guards nur rein als Wetterschutz.

    Die 30 Euro spar ich mir von vorn herein, da diese mir absolut nicht zusagen.

    Aber trotzdem Danke für die Bilder um sie an einer NC zu sehen.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #26

    So, da mich das Thema nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mal paar Günstige bei Motea geordert. Motoguard L, mit den variierenden Dauerrabatt für 25 Euronen.

    Heute angebaut und naja... bin mir nicht sicher ob ich die drann lasse. Irgendwie fügt sich das optisch nicht wirklich ins Gesammtbild. :(

    Macht euch selber ein Bild von den Bildern. (was für ein Satz 8o)


    Auch stoßen diese bei starken Einschlag an die Puig-Tourenscheibe (mit 4,5 cm Höhenverstellung) an.

    Das Lenkerschloß kann gerade so einrasten, obwohl der Lenker via Versatzriser schon 30mm höher und 21mm weiter hinter versetzt ist. 8|


    Hier mit eingerasteten Lenkerschloß.



    Bin mir echt nicht sicher ob ich das so lasse oder doch lieber weiterhin Ohne fahre (ging auch auch jahrelang 8) ).


    Hier noch paar weitere Bilder...



    VG André

  • #27

    Sieht doch ganz gut aus. Optisch finde ich es nicht schlecht. Aber dass es anstösst ist natürlich blöd. Wenn irgendwelche Anbauten den Einschlag des Lenkers stören legen sie einem falls man kontrolliert wird hier in der Schweiz das Fahrzeug still…

    Hoffe Du findest eine gute Lösung!

  • #28

    Ja, auch zum deutschen TÜV brauch ich damit nicht zu fahren.

    Im Alltag wird das wohl nicht stören, während der Fahrt hat man nicht annähernd so ein Einschlag.

    Meine Lösung ist... runter mit den Dingern. 8)

    Werde auch keine anderen Protektoren testen, ich vermute bei meinen Umbauten, wie Tourenschlid + Erhöhung und der Lenkererhöhung + Versatz wird es generell Probleme geben.

    Wenn ich die Windschilderhöhung wieder demontiere würde es wohl keine Probleme geben.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #30

    Richtig, ohne Erhöhung würde es funzen, wie man auf dem einen Bild erahnen kann.

    An Scheibe rumschnippeln wäre eine Option. Aber ob ich das will... muss ich mal noch drüber schlafen ;) .


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!