Handprotektor Acerbis Argon

  • #11

    Hallo Andre',

    nochmal ganz kurz zu den LoraBaber: der Handschutz ist komplett aus Kunststoff, also keine Metallschiene die bei einem Sturz oder so etwas abhält. Eventuell hattest Du das bereits erkannt, aber ich wollte zumindest das nochmal erwähnen. Die Kobra sind da eine ganz andere Liga, aber auch preislich.

    Kannst Dich ja mal melden ob oder wenn Du an Fotos von den von mir verbauten Handschutz weiter interessiert bist. Wie gesagt, ab März möglich. Ist ja zu Glück bald.😁

    Gruss Ralf


    Simson SR 4-3 (Sperber) 1978-80, MZ TS 250/1 1980-88, BMW R65 (Bj. 82) 2011-22

    MZ TS 250 (Bj. 78) mit ETZ Herz 2006-

    NC 750 XD (Bj. 21) 2022-

  • #12

    ???


    Nö! Zumindest an der RH09 und der RC90 können die originalen Lenkergewichte in Kombination mit den Kobra´s verbleiben.

    Guckst Du

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #14

    Yepp André,

    und zwar - wenn ich mich richtig erinnere (ohne Gewähr!) - mit den von SW-Motech mitgelieferten Schrauben. Das funzt so sogar mit unserer DCT-Version.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #17

    Leider auch die die Optik.

    Für mich ist das Thema erstmal durch. Mir muss etwas auf Anhieb gefallen ohne lang überlegen zu müssen.

    Vlt. kommt es irgendwann zum Spontankauf.

    Ich Danke euch vorerst


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #18





    HeyHo,

    die LoraBaber-Teile sind die gleichen, wie bei vielen anderen Asia- und eBay-Anbietern. Bei Aliexpress bekommt man die immer mal wieder für ~ 20/25 EUR. KEMiMOTO (bei Amazon, eBay, Kaufland, Rakuten vertreten) ist da der große Vertreiber für Europa, wo man auch mal klären kann, wenn etwas defekt ist. Diese habe ich bestellt, derzeit 22 EUR:

    https://de.aliexpress.com/item…voUp&gatewayAdapt=glo2deu


    Knapp 2 Jahre jetzt in Benutzung. Wenn man irgendwo gegen kommt bricht es nicht, das das Blech, als auch das Cover weich sind. Windschutz ist ausreichend und bei >30°C fast schon störend. Im Winter das, sowie ist jeder Windschutz, Gold wert.


    Von SW Motech habe ich an einer anderen Honda und sind super, falls du deine Hebel schützen willst, da sie sehr stabil daherkommen und du kannst zwischen mehreren Covern aussuchen. Aber halt >100 EUR.

  • #19

    Moin,


    mit diesem Modell kann ich leider nicht dienen, aber ich habe die SW Motech Kobra (?) installiert mit der Halterung am Lenker; die Lenkerenden wurden nicht ausgebaut (zwar schon, aber nur weil ich meine alten Heizgriffe installiert habe); s. Foto (und ich bitte darum, den sexy Aufkleber am Schild zu beachten :D ).


    Die sind nicht im Weg und ich habe auch mit der großen Scheibe keine Probleme. Preis kann ich dir nicht mehr genau sagen. Evtl hab ich noch was im Ordner abgeheftet. Bin jedenfalls super zufrieden.

    Wenns noch eine Erhöhung dafür gibt, wäre das natürlich super (Raynaudsyndrom lässt grüßen!) und ich würde die anbauen. Dazu Heizgriffe natürlich ein Muss, wenn man prädestiniert für kalte Hände ist. ._.

    An der GS hatte ich welche von Acerbis dran (dunkelgrau und schmal). Waren ok.


    Vielleicht bringen dir meine Aussagen etwas. :)

  • #20

    Ja und nein. Von LoraBaber gibt es Verschiedende. All die "Billiganbieter" haben tätsächlich immer den gleichen Typ, solche wie du eben an deinem Moped hast (Ebay und Amazon ist damit überschwemmt).

    Aber ohne jetzt dich zu verärgern, genau diese finde ich am häßlichsten :puke-front:


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!