Neue Parkplatzgebührenordnung

  • #13

    Wieso jetzt PN? Bisher müsstest du immer dein Halbwissen allen hier kundtun.

    Was hast du zu verbergen? Komisch.


    Oscar

    Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

  • #14

    Wenn es die für Berlin geplanten Änderungen schon jetzt auch in Ludwigsburg geben würde, hätte mir das wohl 20€ gespart...

    Ich habe die NC vor vier Wochen ganz am Rand einer Parkbucht abgestellt, es war noch genügend Platz selbst für einen großen Bürgerkäfig. Trotzdem eine OWi "Sie parkten im Bereich eines Parkscheinautomaten ohne gültigen Parkschein. § 13 Abs. 1, 2 § 49 StVO, § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 63.1 BKat"

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #15

    Natürlich nichts!

    Das kann jeder sehen, der einen +Nickname aus einem +Forum bei Google eingeben kann. ;)


    BTT:

    "So wird die Freihaltung der Fußverkehrsflächen als geschützte Räume für die schwächsten Verkehrsteilnehmer*innen unterstützt und die Verkehrssicherheit auf Fußverkehrsflächen erhöht."

    Quelle


    Wenn das das Ziel ist ist die Duldung auf breiten Gehwegen vorbei.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #16

    Unsere Senatorin für Umwelt, Mobilität:naughty: , Verbraucher- und Klimaschutz, Bettina Jarasch möchte damit gerne die Gehwege freiräumen!

    Noch viel lieber möchte sie damit aber Autoparkplätze blockieren!

    Eine nicht erwünschte Verkehrsart wird erschwert und behindert, Alternativen werden aber nicht wirklich gefördert.
    Das Fahrrad konnte man doch vorher schon überall abstellen, EScooter liegen demnächst auch noch auf der Straße rum, Motorräder werden zwischen den parkenden Autos umgefahren!

    Das gibt ein hauen und stechen um die knappen Parkflächen und niemandem ist geholfen!

    Typisch grüne Politik in Berlin.

    Man boxt sich so durch ...

  • #17

    Hallo,

    der Berliner Senat lässt verlauten:

    "Pkt. 2. "Für das Abstellen beziehungsweise Parken von Fahrrädern, Pedelecs, Lastenrädern, Leichtkrafträdern sowie Motorrädern auf Verkehrsflächen des ruhenden Verkehrs ist eine generelle Befreiung von der Parkgebührenpflicht vorgesehen, um die Nutzer*innen dieser

    Fahrzeugarten zu einer verstärkten Inanspruchnahme dieser Verkehrsflächen zu animieren. So wird die Freihaltung der Fußverkehrsflächen als geschützte Räume für die schwächsten Verkehrsteilnehmer*innen unterstützt und die Verkehrssicherheit auf Fußverkehrsflächen erhöht."


    Werden Verkehrsteilnehmer vor Roten Ampeln animiert anzuhalten ?

    Animieren: anregen; ermuntern; in Stimmung versetzen; bei jemandem Lust zu etwas wecken"

    Das sagt das Internet zum Begriff "Animation"

    Also, ich habe nie Lust bei Rot anzuhalten.

    ____________________________________

    -BW- ,

    ich bin mir bewusst, dass man bei der Eingabe des Nicknamens "reinglas" fündig werden kann.

    Ebenso kann man u.a. bei der Eingabe der Nicknamen -BW-, Oscar, NCBoxer fündig werden.

    Unsere Kinder, Enkel und Urenkel können diesen Mist lesen und die Sandkastenspiele nachspielen.

    Wir sind mehr oder weniger vergesslich. Das Internet ist das nicht.


    Reinhard

  • #18

    Ich bleibe dabei meine Möppis auf den Gehweg zu stellen da geduldet vom Amt.

    Zwei - Spur - Fahrzeuge brauchen halt auch Ihren Parkraum . Ich denke da eher an den Lieferverkehr und die Handwerker ...

    Die parken dann häufig in zweiter Spur und stauen den Verkehr. Mit einander auskommen ist wohl wichtiger.

    Die Sache das hier in Berlin immer mehr Parkhäuser geschlossen werden ist irrwitzig.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #19

    Ja Berlin.

    Hier ist das Chaos Programm. Oft hat es viele Nachteile, manches Mal aber auch Vorteile.

    In den 90ern konnte man machen, was man wollte. Sicher keinen verletzten, oder ähnliches, aber Parken, Wohnen und Leben wie man es für richtig gehalten hat, waren kein Problem und wurde toleriert.

    Das mit dem Parken ist geblieben. Wenn man noch Ur Berliner in seiner Nachbarschaft hat, sehen sie es entspannt.


    Irgendwann sind aber irgendwelche von irgendwo nach Berlin bezogen, die das Anschwärzen ganz toll fanden/finden. Oder was aktuell auch ganz beliebt ist, Autofahren ohne zu blinken. Können eigentlich nur irgendwelche Dörfler sein? Dann das permanente Gehupe. Warum?

    Es wird wohl gute Gründe geben, dass man in Berlin sich wohlfühlen kann, wenn man etwas anders drauf ist und andere tolerieren kann.


    Wir werden sehen, ob das Konzept mit dem kostenlosen Parken für Zweiräder ein Segen wird, oder ob man sich die Schädel einschlagen wird, weil wieder ein SUV Fahrer, der nicht die Breite seines Autos einschätzen kann, ein Motorrad umgeschmissen hat.

    Genau da sehe ich das Problem.

    Wir haben ja nicht ohne Grund die Bikes auf den Gehweg gestellt.

  • #20

    Radfahrer muss man animieren auf der Straße zu parken, EScooterfahrer muss man dazu animieren.

    Motorradfahrern gegenüber setzt man einfach die StVO durch. Da muss man nicht groß animieren!

    Es war bisher politischer Wille in Berlin die Motorräder auf Gehwegen zu dulden. Das ist jetzt wohl anders!

    Die Jarasch will die Gehwege freimachen und so gleich mit den Autoverkehr über die Parkplätze ausbremsen!

    Das ist jetzt politischer Wille dieser Senatorin und von Teilen des Senats.

    Da geht es nicht ums Animieren und Geschenke für Motorradfahrer weil sie jetzt endlich gratis auf der Straße stehen dürfen.

    Die sollen sich schön am vollmachen der wwenigen Parkplätze beteiligen und wenn sie das nicht machen kostet es jedes Mal mindestens 20 Euro!

    Ihr werdet sehen. Die Duldung fällt weil politisch inzwischen unerwünscht!

    Ps: Und wer in anderen Foren den Holocaust und WW2 zu einem Kabelbaumthema bemühen muss um den Wahrheitsgehalt seiner Meinung zu untermauern braucht mir wirklich keine Pn zu schicken. Ich lese sie nicht!

    Man boxt sich so durch ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!