Neue Parkplatzgebührenordnung

  • #21

    Hallo,

    natürlich kann das mittel- oder langfristig so enden. Derzeit aber werden alle Verkehrsteilnehmer animiert ihre Zweiradfahrzeuge auf Parkflächen kostenlos abzustellen. Die Situation auf den Gehwegen (in Berlin) ist für Fußgänger, Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer nicht mehr tragbar. Ältere Menschen mit einem Rollator haben enorme Schwierigkeiten.

    Bisher und auch in nächster Zeit darf man sein Motorrad auf dem Gehweg abstelleln (unter Einhaltung ganz bestimmter Bedingungen).

    Vor Geschäften und Cafes wird es weiterhin Fahrradständer geben.

    Natürlich werden Motorräder auf Autoparkplätzen umgeworfen. Man muss doch nicht in einem Forum auf Krawall gebürstet sein.

    Der Kampf "Jeder gegen jeden" findet doch im wahren Leben statt. Wir hier (manche) spielen hier das wahre Leben im Sandkasten.

    _______________________________________________

    Du glaubst, ich benutzte den Holocaust und den II.Weltkrieg für meine Meinungshoheit:

    Ich schrieb damals:


    "Die Anzahl der "Meinungsteiler" oder die Lautstärke des Beifalls hat mit dem Grad des Wahrheitsgehaltes einer Meinung

    überhaubt nichts zu tun. Ich möchte dich daran erinnern, dass Millionen Menschen, der Meinung waren, dass Juden Untermenschen seien.
    J.Goebels fragte einmal "Wollt ihr den totalen Krieg". Begeistert sprangen die Leute auf und brüllten "Heil"
    Nach 1945 hieß es: "Ich war es nicht. Hitler war es."

    Noch nie war eine Mehrheit Gradmesser für die Richtigkeit einer Meinung - höchstens ein Indiz.

    So, wie es 1990 hieß: "Ich war es nicht. Honnecker, Mielke, Krenz und Mittag waren es."

    __________________________________________________

    Ich wollte damit begreiflich machen, dass eine Meinungsmehrheit keine Garantie für Wahrheit ist.

    Die Inflation von Meinungen verfolge ich auch. Sicherlich ist die Zahl der Sandkörner in der Sahara geringer als die Anzahl von Meinungen in Deutschland.

    Bevor man eine Meinung hat, muss man sie bilden. Das schafft man durch Urteilsbildung.

    Urteilsbildung schafft man wiederum nur durch Urteilskraft und Urteilsvermögen.

    ____________________________________________________

    So, nun verlasse ich mal den Sandkasten wieder. Du kannst da unbesorgt weiterhin das Schattenboxen üben.


    Reinhard

  • #22

    Das, was du hier vermutlich meinst, zählt man zur Schwarmintelligenz und Herdentrieb.

    Dasselbe Phänomen gibt/gab es weltweit. Besonders gut zu erkennen war es in der DDR. "Offiziell" wurde der Partei zugejubelt, unter sich hat man Galle gespuckt.

    Oder die Wahlen in Deutschland. Sicher muss man Kompromisse machen. Aber wenn man den Wahlslogan nur sieht und was anschließend daraus gemacht wurde, ist kaum eine Partei wählbar..


    Zudem ist das Deutsche Volk ein gehorsames Volk. Das war ein Segen und Fluch zugleich.

    Aber das führt zu weit und hat nichts mit der Diskussion zu tun.

  • #23

    Eigentlich geht es darum zu untermauern alleine die richtige Meinung zu haben!

    Alle anderen haben unrecht und sind Geisterfahrer in seinem Sandkasten!

    Die haben alle keine Ahnung. Selbst einfachste Begriffe muss man ihnen erklären.
    Einen Miniaufhänger suchen. Dann wird widersprochen und ein Referat niedergeschrieben.

    Dazu noch Geschichten erzählen ohne Wert für das Thema.
    Hat der andere am ende doch recht wird das ignoriert und sich auf das nnächste Thema gestürzt!

    Auf die Ignorierliste geht aber nicht wenn jemand fast jeden Thread kaputtdiskutiert. Dann ergibt der Rest keinen Sinn mehr!

    3. Forum versaut.

    Man boxt sich so durch ...

  • #24

    . . . nicht nur eigentlich, sondern tatsächlich geht es hier um " Neue Parkplatzgebührenordnung "

    Es geht nicht um "NCBoxer" und nicht um "reinglas"

    Boxe ruhig weiter in deinem Schatten. Ich lasse meine Hände in den Hosentaschen.

    Zähle doch mal deine geschriebene Zeilen zum Un-Thema "reinglas".


    Reinhard

  • #26

    Pro-Tipp:

    Mit den Händen in den Hosentaschen schafft man die meisten Zeilen. :idea:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #27

    Puh, Leute, ihr macht es einem nicht einfach...


    Manchmal habe ich den Eindruck, eine Hand voll Mitglieder findet es toll, in letzter Zeit nahezu jedes Thema durch ein gegenseitiges klein-klein und eine Selbstdarstellung seitenweise zu füllen, und damit das Thema und schließlich das Forum uninteressant für die Mehrzahl von uns zu machen.


    Bitte haltet euch doch etwas zurück!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #28

    Es war um 1993-1994 in Kölln , da hat sich das Amt entschieden allen Möppis die auf dem Gehweg standen ein "Knöllchen" zu verpassen.

    Das war die Zeit des entstehenden Internets und es wurde Landesweit aufgerufen zum Protest !

    Aus allen Teilen des Landes ( MC,s Roller , Möppis ) kamen die Leute "Sternförmig in die Mitte " nach Kölle und parkten ordnungsgemäß auf einem PKW- Parkplatz. Pro Parkplatz ein Möppi.

    Die Aktion war so durchorganisiert das die Parkuhren von Ordnern immer wieder nachgefüttert wurden.

    Dadurch brach der Innenstadt - Verkehr schon am ersten Tag zusammen und das Volk meckerte auf die Möppi-Fahrer.

    Am zweiten Tag ging es in den Dialog mit dem Volk , am dritten Tag brach der Einzelhandel zusammen da keine Waren mehr beim Einzelhändler ankamen und Ihre Lager aufgebraucht waren. Nun richtete sich der Ärger gegen das Amt ....

    Der Bürgermeister von Kölle gab am dritten Tag klein bei und die Möppis durften wieder auf den Gehwegen parken.


    Was sagt uns diese Geschichte ?

    Alles was zwei Räder hat gibt der Urabnität den Vorlauf. Lass es laufen...


    Andere Städte , Bangkok , Las Palmas ... hat Möppi Vorlauf weil schneller am Ziel. In Bangkok nimmt jeder ein Motorrad - Taxi wenn Termin von der Zeit her gehalten werden zu hat.

    Die Busspuren in Berlin frei geben für Möppis. Alle Fahrradwege dürfen von Möppis auch genutzt werden.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #29

    Nach einem netten Gespräch mit der Rennleitung kann ich das genau so bestätigen.
    Die "Berliner Linie", eine interne Dienstanweisung aus der 1970ern, nach der das Parken von Motorrädern auf Gehwegen geduldet werden sollte ist anscheinend Geschichte.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #30

    Na dann Parkzonen auf dem Asphalt markieren für Möppis wie in Las Palmas.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!