Beiträge von NCBoxer

    Die RC 72 eines Kumpels mit 55 PS und Dct kommt natürlich nicht mit dem Vorderrad hoch.

    Aber meine RC 61 ohne Dct kommt mit ihren nur 48 PS sehr wohl hoch.

    Dafür muss ich nicht am Lenker reißen und auch nicht die Kupplung springen lassen. Es reicht mit viel Leistung anzufahren und mit der Kupplung zu dosieren.

    Wenn ich will ist meine auf den ersten Metern auch schneller als die Dct meines Kumpels. Das Dct ist halt auf Komfort und sicheres Fahren ausgelegt, die Handkupplung ist variabler.


    -BW-

    Schon gesehen? Da ist mal wieder jemand mit dem legendären Diagramm zugange, bei dem die Kurvenschnittpunkte bei verschiedenen Drehzahlen liegen

    Das Kraftfahrtbundesamt erteilt eine ABE nach Beantragung durch den Hersteller und erfolgter und bestandener Prüfung am Fahrzeug durch einen Sachverständigen für jeden Fahrzeugtyp einzeln. Sowas dauert oft Monate.

    Deswegen können erstmalig nach Muster angefertigte Bremsleitungen gar keine ABE haben. Eine Eintragung per Einzelabnahme ist aber meist möglich.

    Eigentlich geht es darum zu untermauern alleine die richtige Meinung zu haben!

    Alle anderen haben unrecht und sind Geisterfahrer in seinem Sandkasten!

    Die haben alle keine Ahnung. Selbst einfachste Begriffe muss man ihnen erklären.
    Einen Miniaufhänger suchen. Dann wird widersprochen und ein Referat niedergeschrieben.

    Dazu noch Geschichten erzählen ohne Wert für das Thema.
    Hat der andere am ende doch recht wird das ignoriert und sich auf das nnächste Thema gestürzt!

    Auf die Ignorierliste geht aber nicht wenn jemand fast jeden Thread kaputtdiskutiert. Dann ergibt der Rest keinen Sinn mehr!

    3. Forum versaut.

    Radfahrer muss man animieren auf der Straße zu parken, EScooterfahrer muss man dazu animieren.

    Motorradfahrern gegenüber setzt man einfach die StVO durch. Da muss man nicht groß animieren!

    Es war bisher politischer Wille in Berlin die Motorräder auf Gehwegen zu dulden. Das ist jetzt wohl anders!

    Die Jarasch will die Gehwege freimachen und so gleich mit den Autoverkehr über die Parkplätze ausbremsen!

    Das ist jetzt politischer Wille dieser Senatorin und von Teilen des Senats.

    Da geht es nicht ums Animieren und Geschenke für Motorradfahrer weil sie jetzt endlich gratis auf der Straße stehen dürfen.

    Die sollen sich schön am vollmachen der wwenigen Parkplätze beteiligen und wenn sie das nicht machen kostet es jedes Mal mindestens 20 Euro!

    Ihr werdet sehen. Die Duldung fällt weil politisch inzwischen unerwünscht!

    Ps: Und wer in anderen Foren den Holocaust und WW2 zu einem Kabelbaumthema bemühen muss um den Wahrheitsgehalt seiner Meinung zu untermauern braucht mir wirklich keine Pn zu schicken. Ich lese sie nicht!

    Unsere Senatorin für Umwelt, Mobilität:naughty: , Verbraucher- und Klimaschutz, Bettina Jarasch möchte damit gerne die Gehwege freiräumen!

    Noch viel lieber möchte sie damit aber Autoparkplätze blockieren!

    Eine nicht erwünschte Verkehrsart wird erschwert und behindert, Alternativen werden aber nicht wirklich gefördert.
    Das Fahrrad konnte man doch vorher schon überall abstellen, EScooter liegen demnächst auch noch auf der Straße rum, Motorräder werden zwischen den parkenden Autos umgefahren!

    Das gibt ein hauen und stechen um die knappen Parkflächen und niemandem ist geholfen!

    Typisch grüne Politik in Berlin.