Neue Parkplatzgebührenordnung

  • #2

    . . . das ist eine Zeitungsmeldung. Wie die Lottozahlen - ohne Gewähr.

    Die "Berliner Zeitung" schreibt:

    - "Fahrräder und E-Roller dürfen ab Januar gratis auf Parkplätzen stehen." . . . Hier fehlt die Erwähnung "Motorräder".


    - "Ab Januar dürfen in Berlin Fahrräder, E-Roller, Lastenräder und Motorräder kostenlos auf Autorparkplätzen stehen. "

    Sehr wahrscheinlich muss man Autor sein (Journalist, Schriftsteller oder/und Drehbuchschreiber) :)


    Die Duldung der Motorräder auf entsprechenden Gehwegen wird sehr wahrscheinlich deshalb nicht entfallen.


    Reinhard

  • #4

    Früher dachte ich, dass das Parken mit dem Motorrad immer kostenlos ist. Wurde aber auch in Österreich schon eines besseren belehrt. In Wien parkt man mit dem Motorrad in der Kurzparkzone kostenlos. Was ich nicht bedacht hatte: Es gibt sogenannte Anwohnerparkzonen innerhalb der Kurzparkzonen. Ich stellte mein Motorrad in so einer ab und als ich ein paar Stunden später zurück kam hatte ich einen Strafzettel über € 36,00 am Lenker.


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Unibike ()

  • #5

    Perspektivisch skaliert der Parkraum halt nicht mit dem Wunsch mit das jeder Mensch das 8 bis 12-fache seiner eigenen Personenfläche im öffentlichen Raum zuparkt. Von daher macht Berlin das schon richtig, alles was zwei Räder hat wird bevorzugt.
    Wenn man jetzt noch mit Ladestellen weiter käme würde es eventuell auch mal mit E-Motorrädern vorangehen.

  • #7

    . . . erlaube mir wenige Worte. Dir fehlen sie ja.

    Na gut - wieder ein Runde Sandkasten.

    ____________________________________________

    Das beigefügte Foto zeigt eine Seite der "Berliner Zeitung".

    Kein Zeitungsartikel und keine Pressemitteilung des Senats erlangt Gesetzeskraft. Das wird dir ein Richter bestätigen.

    Ich habe den Wahrheitsgehalt dieses Artikels dennoch nicht angezweifelt.

    Ich zweifle auch nicht den Wahrheitsgehalt der Senatspresse-Mitteilung an. So wird es womöglich kommen, wie da steht,

    wenn nicht einer gegen diesen Beschluss klagt.


  • #8

    Viele Worte aber keine Information, einfach nur blablabla.

    Und jetzt kommt bestimmt die Reaktion mit persönlichen Angriffen, Sandkasten und so.


    Oscar

    Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

  • #9

    . . . nö,

    es kommt schon mal vor, dass ich mich wiederhole. In diesem Fall weißt du doch schon alles. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!