• #41

    Ei schaut mal, vor acht Jahren hatte ich sogar mal ein Gedicht über das Luft aufpumpen geschrieben:


    click-0010.gif


    Es grüßt

    sin_dichter

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #43

    Hallo unser Problem waren die Reifen. Die Dunlop Erstbereifung war und ist eine Schande für Honda. Nach nun 3000km haben wir auf Conti TKC70 (Rocks hinten) gewechselt und wir haben gefühlt ein neues Motorrad bekommen.

  • #46

    Bei meiner RC90 waren BRIDGESTONE vormontiert, die sowas von grottig waren, dass ich eine ein Mann Party gemacht habe, wo ich sie gegen meine aktuellen Dunlop GPR-300 getauscht habe.


    Vermutlich waren die Franzosen so nett und haben den Rotz gleich gegen Reifen getauscht, die man auch fahren kann?!


    Es gibt ohne Frage noch bessere Reifen, aber diese BRIDGESTONE waren schon schwierig.

  • #48

    Die RH09 hat wirklich Dunlop´s.



    Im Neuzustand fand ich die D609 gar nicht mal so übel, aber nach ca. 2500 km merkte ich schon das die mächtig abbauen. Nach weiteren 1000 km mußte man dann schon etwas mehr in die Kurven betteln (aber noch im Rahmen) und nach 4200 km waren die tod.

    Jetzt habe ich Conti Road Attack 3 drauf... ist ein komplett neues und anderes Fahrgefühl. 8)


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #49

    Doch, die RH09 kann mit zwei unterschiedlichen Erstbereifungen kommen:

    Dunlop D609F

    Metzeler Tourance Next

    Steht auch so im Handbuch.

    Ich habe damals beim Kauf extra um die Metzelers gebeten, worüber ich auch froh war.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #50

    Hallo zusammen,


    ich hatte auf meiner RH09 den Dunlop 609F als Erstbereifung, ich bin mittlerweile knapp 70 Jahre, nicht mehr so schnell unterwegs wie früher. Der Dunlop hat ausgereicht, aber ich war froh, dass er nur knapp 4400 km auf dem Hinterrad gehalten hat. Habe jetzt den Michelin Road 6 aufziehen lassen, aber dazu erst mal kein Kommentar, da ich nur die paar km von der Werkstatt zur Garage gefahren bin.

    Mein Freund hatte auf seiner RC90 DCT ebenfalls den Dunlop bei ihm war er nach knapp über 5000 km weg. Er hatte dann auf Metzeler gewechselt, der heute bei 11000 km angekommen ist und noch nicht gewechselt werden muss.


    Ich erwarte mir vom Michelin Road 6 das was bei http://www.mopedreifen.de angegeben ist: Laufleistung, Nasshaftung, Trockenhaftung.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!