Zitat von sin_motoAlles anzeigenEinen Pächter gibt es nicht, nur einen Besitzer… ;).
Es ist natürlich möglich, dass die Messgeräte erst ab 2,0 oder so richtig genau sind.
Jedenfalls war die Anzeige hinten ein Strichelchen unter der 1, was laut dem großen Rechenmeister aus Annaberg, Adam Ries, 0,9 bedeutet… .
Und um weiterhin ehrlich zu bleiben:
Ich hatte hin und her überlegt, ob ich den schon erstellten Beitrag wirklich abschicken soll, weil er doch… einige Angriffsfläche bietet, dachte dann aber:
Ach „sin_moto“ bist doch hier eh anonym, was riskierst du denn eigentlich. Nur Mut… .
Und weg war er… ;).
Auf der Autobahn, auf der ich in diesem Jahr erst nach dem Aufpumpen zum ersten Mal gewesen bin, hätte ich evtl. schon gemerkt, dass einiges an Reifendruck fehlt, aber so habe ich diesbezüglich rein gar nichts festgestellt… .
Festgestellt habe ich dann allerdings hinterher, dass die NC im fünften und sechsten Gang etwas besser zu ziehen scheint und dass z.B. Querfugen einen Hauch härter durchkommen, aber wirklich nur einen Hauch.
Vielleicht spricht das alles ja für die Qualität von Honda oder gegen meine Feinmotorik oder überhaupt gegen meine Befähigung aktiv am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können, keine Ahnung… .
Ich werde jedenfalls nichts ändern, außer zu versuchen, in Zukunft ein wenig mehr Sorgfalt walten zu lassen.
Es grüßt
sin_quijote,
auf den und dessen stolzes weißes Ross der Herr an diesem Tag in der Tat die Sonne hat scheinen lassen…
Hallo sin,
für mich hörte sich deine Geschichte etwas nach Räuberpistole an, da ich das fehlen von 0,5 bar am Hinterrad bemerke. Ich möchte dir jedoch nichts unterstellen.
In jedem Fall ist das Thema die richtige Erinnerung an alle, vor Fahrtantritt mal einen Blick auf die Verkehrssicherheit ihrer Maschine zu werfen. Besonderen Augenmerk lege ich auf das Fahrlicht und die Funktion beider Bremslichtschalter. Gelegentlich werfe ich noch einen Blick durch das Schauglas des Bremsflüssigkeitsbehälters. Luftdruck wird 1x die Woche kontrolliert, auch wenn sich der Druckverlust in Grenzen hält und somit vernachlässigbar ist.
Grüße Bernd