Was ich seit dem Spätsommer 2012 immer wieder vergessen habe

  • #11


    Ich hoffe das du den Tankstellenpächter auf die defekte Anzeige angesprochen hast, fahrbar kann das nicht sein.


    Oh Herr, lass Sonne scheinen.

  • #12

    Warum da so viele auf "Danke" klicken, kann ich nicht nachvollziehen.


    Finde ich schon recht bedenklich und fahrlässig, mit so einem Reifendruck im Verkehr zu fahren. Das muss man doch merken, oder?

  • #14

    Moin,


    wer frei von Vergessen ist, der werfe den ersten Stein!


    senile Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15


    Na ja, ich denke das "Danke" sollte man nicht so eng fassen. Mein Eindruck ist - und so handhabe ich das selber auch - dass dieser Daumen mehr und mehr die Bedeutung des "Likes" auf fb bekommen hat :whistle:
    Also ich bedanke mich nicht nur wenn ich aus einem Beitrag was lerne sondern auch wenn mich jemand an seinen Erfahrungen und/oder Gedanken teilhaben lässt und ich die
    - gut finde
    - was lerne
    - mir eine neue Sichtweise bescheren
    - ich damit inhaltlich einig bin
    - ich beim Lesen schmunzeln kann
    etc. ;)

  • #17


    Einen Pächter gibt es nicht, nur einen Besitzer… ;).
    Es ist natürlich möglich, dass die Messgeräte erst ab 2,0 oder so richtig genau sind.
    Jedenfalls war die Anzeige hinten ein Strichelchen unter der 1, was laut dem großen Rechenmeister aus Annaberg, Adam Ries, 0,9 bedeutet… :idea:.
    Und um weiterhin ehrlich zu bleiben:
    Ich hatte hin und her überlegt, ob ich den schon erstellten Beitrag wirklich abschicken soll, weil er doch… einige Angriffsfläche bietet, dachte dann aber:
    Ach „sin_moto“ bist doch hier eh anonym, was riskierst du denn eigentlich. Nur Mut… :handgestures-salute:.
    Und weg war er… ;).
    Auf der Autobahn, auf der ich in diesem Jahr erst nach dem Aufpumpen zum ersten Mal gewesen bin, hätte ich evtl. schon gemerkt, dass einiges an Reifendruck fehlt, aber so habe ich diesbezüglich rein gar nichts festgestellt… :confusion-shrug:.
    Festgestellt habe ich dann allerdings hinterher, dass die NC im fünften und sechsten Gang etwas besser zu ziehen scheint und dass z.B. Querfugen einen Hauch härter durchkommen, aber wirklich nur einen Hauch.
    Vielleicht spricht das alles ja für die Qualität von Honda oder gegen meine Feinmotorik oder überhaupt gegen meine Befähigung aktiv am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können, keine Ahnung… :think:.
    Ich werde jedenfalls nichts ändern, außer zu versuchen, in Zukunft ein wenig mehr Sorgfalt walten zu lassen.


    Es grüßt
    sin_quijote,
    auf den und dessen stolzes weißes Ross der Herr an diesem Tag in der Tat die Sonne hat scheinen lassen… :happy-sunshine:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18


    Klugscheißmodus an...


    oder vllt.'doch einen Eigentümer?????????


    Klugscheißmodus aus....

  • #19

    Moin,


    ey Sin bleib wie Du bist.


    schmunzelnde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #20

    Kleiner Tipp noch dazu, schau dir mal die Reifenränder an, die waren bei meinem Roller damals so hinüber dass der TÜV gesagt hat, mit dem Reifen bekommst du keine Plakette. Lag auch am fehlenden Reifendruck, bei der NC hab ich vor zwei Wochen kontrolliert und ich glaube seit der Abholung hat der Reifen nicht mal 0,1 Bar verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!