Was ich seit dem Spätsommer 2012 immer wieder vergessen habe

  • #21


    Hallo sin,


    für mich hörte sich deine Geschichte etwas nach Räuberpistole an, da ich das fehlen von 0,5 bar am Hinterrad bemerke. Ich möchte dir jedoch nichts unterstellen.

    In jedem Fall ist das Thema die richtige Erinnerung an alle, vor Fahrtantritt mal einen Blick auf die Verkehrssicherheit ihrer Maschine zu werfen. Besonderen Augenmerk lege ich auf das Fahrlicht und die Funktion beider Bremslichtschalter. Gelegentlich werfe ich noch einen Blick durch das Schauglas des Bremsflüssigkeitsbehälters. Luftdruck wird 1x die Woche kontrolliert, auch wenn sich der Druckverlust in Grenzen hält und somit vernachlässigbar ist.


    Grüße Bernd

  • #22

    Es klirrt der Schlüssel, das Tor geht auf und herein stürmt sin_moto in vollem Lauf.
    Er hält die Pumpe fest im Arm und drückt und presst in den Reifendarm
    Ein Quantum Luft- nur die beste, versteht sich: Fliederduft nebst Reste von Rosmarien.
    Und als er es will richtet mit Gebrüll die Maschine sich auf und radiert in vollem Lauf fliehend nur schwarzdunkle Streifen auf den Asphalt, mir qualmenden Feuerschweifen.
    Und ein Tuscheln wird in der Menge laut, die mit tausenden Augen den Reiter geschaut:
    Ist doch klar, die NC ist’s, aufgetankt mit über drei Bar!


    Es grüßt
    johann-wolfgang-von_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #23

    Jetzt, nach zwei Monaten, wieder den Reifendruck geprüft, und:


    Nichts hat gefehlt, vorn 2,5 und hinten 2,9 Bar.


    Ich habe dann trotzdem je 0,1 Bar dazugepumpt, weil ja beim Abziehen immer etwas Luft entweicht.


    Eigentlich hätte ich gleich noch mal messen sollen, ob wirklich Luft entwichen ist, und dann noch mal nachpumpen, damit alles im pneumatischen Lot ist... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nachher wieder einen "heißen Reifen" fahren will

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24

    wieso gibt es keinen tankstellenpächter ? jemand der etwas pachtet ist ein pächter !?


    und zu sin..... spätestens wenn du wieder mit wohnwagen unterwegs gewesen wärst, hättest du es gemerkt :lol:


    also ich sehe das so: wenn er das ernst meint: weg mit dem mopped !!! wenn er es nicht ernst meint: du solltest in´s marketing wechseln, du weisst wie man leute vereiert :mrgreen:

  • #25

    Es gibt keinen Pächter, weil er der Eigentümer ist.


    Ich meine es ernst, es ist aber möglich, dass ich im Mai das Messgerät etwas verkantet habe, das ließ sich überhaupt schlecht ansetzen, wegen dem langen Stück Rohr, das man auf das Ventil aufsetzt (ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll... :doh: ).


    Es hat aber aus meinem Umfeld jeder Zweifel, dem ich diese Geschichte erzähle, so dass ich auch selbst langsam nachdenklich werde... :think:.


    Was das Motorrad betrifft, das kommt auf keinen Fall weg, schon wegen der langen Vorgeschichte nicht, ehe ich mich zum Kauf entscheiden und durchringen konnte und natürlich auch deshalb, weil mir das Fahren ungeheuer viel Spaß macht... :snooty:.


    Eher schon würde ich aufrüsten... :violence-ripper: (motorradmäßig)!


    Es grüßt
    sin_ehrliche-haut,
    der hier keinen veralbern will... :hand:


    P.S.: Das mit dem Wohnwagen habe ich nicht verstanden... :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!