Winterliche Ausfahrt im November

  • #11

    @ Sonnenschein ,fahr langsam und benutze nur die Hinterradbremse ...

    Die NC,s haben den Schwerpunkt zu weit vorne!


    Heute auch gekniffen ,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #12

    Ich habe nur eine kurze Ausfahrt unternommen zum Bikertreff nach Dedesdorf. Dort waren immerhin zwei weitere Unerschütterliche.

    Es trafen sich meine NC, eine GS und eine Africa Twin.

    Das sagt ja wohl alles über coole Biker und welche Motorräder sie fahren 😉

    LG Achim

  • #14

    Ich fahre auch bei Regen gerne zwischen April und Oktober, wenn es die Witterung erlaubt auch schon einmal im März, wenn jedoch die Straßen gesalzen werden und überall eisige Stellen lauern, dann habe ich die Motorräder dann doch lieber in der Garage. Ich habe aber großen Respekt vor denen, die auch im Winter fahren.


    Für die ganz Harten gibt es auch im Winter das Treffen in Thurmansbang im Bayerischen Wald, nördlich von Passau:


    Elefantentreffen 2023 vom 27. bis zum 29.01.2023 (Elefantentreffen Allg. Informationen (bvdm.de))

    Allen Winterfahrern weiterhin eine gute Fahrt! :attri:

    Paul

  • #16

    zum Reifen,hab auch den pilot 5 auf der RH09.Musste bei Regen schräg über Strassenbahnschienen bergauf.Nur kurzer Rutscher,dann wieder Grip.Pilot 5 und auch bissle TC haben guten Job gemacht :)

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #17

    Mir ist es aber trotzdem zu kalt,.... ;) 8|

  • #18

    Für solche Temperaturen habe ich einen Winteranzug:

    klick

    In den zwei Monaten Besitz hat er sich schon mehr als ausgezahlt: generell keine "tanzende Fleischwurst" mehr, ich kann mich normal bewegen und umschauen. Das umziehen dauert auch keine halbe Stunde mehr, einfach Jeans aus -> A4 an. Zusammen mit dicken Wollsocken und meinen Heizhandschuhen brauche ich noch nicht mal mehr Sturmhaube oder Kapuzenjacke - der Kragen ist hoch und liegt so schön an, daß es nirgens reinzieht.


    Fahren kann ich aktuell trotzdem leider nicht ->

  • #19

    . . . ergänzend zu der Aufzählung der Wintertreffen, hier noch ein Wintertreff.

    Schloß Augustusburg https://die-sehenswerten-drei.de/wintertreffenseit 50 Jahren

    Ich war einmal mit Beiwagen in den 80'er Jahren dort (Camping)
    Viele Bastelarbeiten waren dort sehenswert. U.a. wurden Lenkerenden und Beiwagen-Gondel mit den Abgasen des Motors beheizt.


    Reinhard

  • #20

    Na ja, mit den winterlichen Motorradsachen.


    Ich habe eine Lederjacke mit Futter und eine Stoffhose mit Futter, die Lederstellen hat, die Knie, Po und Unterschenkel zusätzlich schützen.

    Dann noch halblange Motorradwinterhandschuhe und einen Scorpion EXO-930 Helm, der eine ware Wucht ist.


    Als Schuhe bis 0 °C habe ich halbhohe Motorradstiefel, unter 0 °C wasserdichte Motorradstiefel, die bis zum Knie gehen.


    Ich bin bei ca. 1 °C am Sonntag eine gute Stunde gefahren und es kam keine Kälte durch.


    Und ja, ich habe keine Sitzheizung, keine Griffheizung oder ähnliches. Vermutlich habe ich einfach die richtigen Sachen gekauft.

    Gerade bei den Handschuhen kann man ja eine Menge falsch machen.


    Falls einer den Bedarf sieht, kann ich versuchen meine Sachen im Web zu finden.

    Obgleich die Sachen schon etwas älter sind. Außer dem Helm, der ist nigelnagelneu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!