• #1

    Ich denke über eine Dashcam nach, was könntet ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und wo bzw wie habt ihr diese verbaut?

    Ich habe es bisher mit einer App und einem alten Smartphone, welches ich gleichzeitig als Navi nutze, genutzt. Ich habe es an dieser Halterung die man über den Tacho (hinterm Windschild) anbaut genutzt. Allerdings sind die Aufnahmen durch die vibrationen mehr als bescheiden.

    Was meint ihr, was ist euer Empfehlung? :/

  • #2

    Schau dir mal die Mio MiVue M700 an: gute Aufnahmen bei Tag und Nacht, kompakt, wasserdicht, passt in gängige GoPro-Halterungen und ist dadurch recht universell montierbar. Gibt auch Testvideos dazu: KLICK


    Eine Alternative und etwas preiswerter wäre eventuell die Garmin Dashcam Mini 2, bekommt man hinter die Windschutzscheibe verbaut, ist meines Wissens allerdings nicht wasserdicht.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #3

    Moin, ich habe 2 Dashcams am meiner Dodo. Die Aufnahmen sind zwar sehr weitwinkelverzerrt und nicht mit einer Go pro zu vergleichen, aber es ist eine Dashcam - Zündung ein = Aufnahmestart ...

    Das Ergebnis sieht so aus RE: Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen und Wo war ich? - meine letzte Saison-Runde als Maps-Zwischenziele

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #4

    Nachtrag: Die Recorder Unit sitzt hier Dual-Dashcam . Die Kunststoffhalter haben beide nicht gehalten (Danke Hubzapfenversatz und Kennzeichenausleger X(). Vorne hat ein Alublech übernommen, hinten bremst etwas Moosgummi die Resonanzamplitude - seitdem ist's gut. Dem wackelnden Cockpit meiner RC88 fehlte etwas Spannung unter den zu kurzen H-Tüllen. Auch hier: Elastizität ja, Resonanzüberhöhung nein.

    Trotz des Weitwinkels sieht man nur was vor und hinter dem Mopped passiert. Was links oder rechts der Fahrbahn um Beachtung buhlt, kann damit nicht für die Nachwelt verewigt werden.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!