Alles anzeigenPositionen gibt es viele:
Je nach Helm, links, rechts, Kinn oder oben drauf. Einige werden dies kritisiern u.a. wegen Risiko bei Sturz...
Am Spiegel, am Sturzbügel und überall dort wo man eine Klemm oder Schraubvorrichtung anbringen kann.
Eine günstige RamMount 1" Verbindung lässt viele Möglichkeiten offen.
Eine Empfehlung kann ich und werde ich nicht geben bezüglich Cam, das muß jeder für sich entscheiden. Viel lesen wo die stärken und schwächen der Cams liegen, da gibt es genug Foren für.
Die üblichen Verdächtigen wären, GoPro, DJI oder Insta, kommt aber auch drauf an was das Budget zulässt und welch Qualität an Aufnahme du haben möchtest
Die meisten Cams am Bike werden via Akku oder Powerbank betrieben ja nach Möglichkeit. Wenn du dein Bike abstellst, immer abmachen sonst hast du anschließend 2....
Lieben Dank für deine Antwort.
Ich rede allerdings nicht von einer normalen Aufnahmekamera, wie GoPro (das ist eh nichts für mich), sondern von Dashcams. Wie eben auch solche, die an Frontscheiben von Autos angebracht werden. Daher machts auch mMn auch keinen Sinn, Dashcams am Helm anzubringen.
Das Abmachen, wenn man das Bike abstellt, macht halt keinen Sinn. Ich will ja sehen, wer ggf. mein Bike kaputt macht/anfährt - falls es dazu kommen sollte.