Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.901

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer CBR650R und muss sagen ich freu mich noch immer wie ein kleines Kind.


    Ist einfach ein tolles gefühl mit dem Ding zu fahren :D

  • #2.902

    Uihhh , 90 PS und nur Straße aber 213 KG auch ganz schön schwer....


    Viel Spaß


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #2.903

    Bei meiner SH 300i den TÜV vergessen zu machen da sie schnurrrt wie eine Katze und den Ordnungshütern aufgefallen ist beim Parken auf Gehweg das der TÜV wieder muß...


    Beim nächsten mal bekomme ich vorher eine Benachrichtigung vom TÜV.....mit Denen jetzt so abgemacht....


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #2.904

    Für meine Heed Sturzbügel ein paar GIVI T513 Taschen und ein FUELFRIEND 2 Liter Benzinkanister.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #2.905


    Hallo hnc75,
    möchte mir auch einen Stoßdämpferschutz anbauen, kannst du mir sagen für welchen du dich entschieden hast?


    Gruß vom Kal

  • #2.906

    Ich habe mir zuletzt für die Stadt einen neuen Schuberth M1 Pro gekauft, nachdem ich den Vorgänger in der Garage auf den Betonboden gedeppert habe. Zum Spazierenfahren geht er auch halbwegs, ab ca. 80-90 km/h macht es keinen Spaß mehr, da wird er durch das neue Lüftungssystem sehr laut. Da war das alte Modell besser.


    Die Verarbeitung gegenüber dem alten Modell ist vom Innenleben besser, der alt M1 hat nach drei Jahren ausgehen, als hätte ich ihn schon 15 Jahre. Da waren zu meinem C3 Welten, den ich sonst benutze.


    Und vorige Woche habe ich mir einen Dacia Duster Charisma TCe 130 4x2 bestellt. :)

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #2.907

    Ein Winterschlafsack von Marmot, Trestles O (hoffentlich nicht trostlos?), mit dem man laut Werbung bis zu -37,6 Grad überleben kann (wer immer das auch ausprobiert haben mag). Weiter im Werbetext: "...spendet mit einem Komfortbereich von -9,3 Grad zuverlässig Wärme...".
    Im Ernst, beim alten Daunenschlafsack kroch die Nässe rein. Die nachgekaufte Außenhülle verhinderte das, dafür staute sich die Feuchtigkeit. Jetzt also eine Kunstfaserfüllung - im Angebot für 100€.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #2.908

    Moin,


    als gebranntes Kind habe ich an meine RC88 eine Dual-Dash-Cam installiert. Versorgt über ein Optionsrelais startet und endet die Aufnahme mit der Zündung. Nicht ganz so leicht war die Suche nach dem Platz für den Recorder: laut Hersteller wasserdicht habe ich ihn im Bürzel angebracht und mit Müh' und Not die Kabel dorthin verlegt. Problematisch waren die Verschraubungen der Kamerakabelverbindungen, die mächtig Platz brauchen. Ich habe fünf Tage mit schlechter Laune zugebracht, eine Verkleidungsschraube aufbohren müssen (nach fest kommt bei Honda wohl "die geht da nie wieder raus) und unzählige Male die Unterseite des Heckauslegers, das Rücklicht und den linken Haltegriff ab- und wieder anbauen müssen, bis alles klapperfrei und einigermaßen nässegeschützt untergebracht war. Wie die Heckverkleidung ab geht, ist mir noch immer schleierhaft.

    Den vorderen Kamerahalter musste ich improvisieren (ja ja : Mindestbiegeradius ist auch bei Alu nicht null ...) und leider ist der Platz bei Vorderradfederung auf Block immer noch zu gring. Wenn ich mal wieder viel Muße habe, konstruiere ich die Halteroberschale so um, dass sie direkt mit der Scheinwerferunterseite verschraubt werden kann...

    Aber die Kiste läuft und vor jedem Start wünscht mir nun ein zartes chinesisches Stimmchen in akzeptablem Englisch "Have a good trip". Die Aufzeichnungen selbst benötigen bei Full HD und 30 Frames/Sekunde ca. 260 MB je Kamera und drei Minuten Schleifenlänge. Wegen der verflixten Verbausituation komme ich an die Aufnahmen der Speicherkarte komme ich nur per WIFI, wozu die Zündung eingeschaltet sein muss. Da es aber keine Action Cam sein soll, kann ich damit aber gut leben.



    Zuguterletzt hat mein Moped nun auch einen Namen: links und recht ein (Honda-) Flügelchen, dabei aber pummelig und fluguntauglich :


    Gute Fahrt und bleibt gesund

    Schocki

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #2.910

    Ein KTM-Pedelec seit 04/2019 als Jobrad und bisher über 5300 Km damit gefahren.

    Macht mega-viel spass und wenn ich es viel früher bekommen hätte würde ich vermutlich kein Moped haben.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!