Immer noch nichts neues

  • #1

    Hallöchen weiss einer was neues wann die nächsten Lieferungen der NC kommen sollen. Mein Händler vertröstet mich schon seit KW13 auf 19. 20.21.24.. Jetzt soll KW26 von Honda zur Anlieferung angezeigt sein. Hat einer vielleicht Infos darüber oder weiß einer mehr. Danke an euch. :/ Singapur ist ja auch im Spiel wegen Corona das weiß ich wohl schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny.m ()

  • #2

    Wir haben am Mittwoch unsere abgeholt und haben unsere im Februar gekauft. Laut dem Händler sind das die letzten 2 die er bis aufs weitere bekommt, es sind scheinbar alle Bestellungen storniert worden, weil honda nichts mehr ausliefern kann. Wenn du noch nichts gehört hast wird sie wohl noch ankommen.. Unsere 2 sollten KW 15 ankommen und kam da auch. Haben sie nur noch was stehen lassen weil wir den Führerschein machen mussten.


    Liebe Grüße Simon

  • #3

    Ich habe letzten Mittwoch meine endlich holen können, bestellt war sie schon im Oktober letzten Jahres. Erst hies es KW12 und später dann KW19.

    Und ja mit dem stornieren ist wahr, alle NC´s welche keine verbindlichen Bestellungen, sprich mit namentlichen Käufern, haben wurden von Honda storniert.

    Wer jerzt eine bestellt wird wohl diese Saison keine mehr bekommen. Betrifftt aber nicht nur NC-Modelle.


    ALles verrückt zur Zeit.


    LG André

    Ride safe, ride smart!

  • #4

    Mein Händler sagte vor etwa drei Wochen, dass er einen Brief von Honda bekommen hat in dem es hieß heuer keine NC mehr zu bekommen. Grund fehlende Teile.

  • #5

    Das erinnert mich an die finstersten DDR-Zeiten.

    Da musste man auch jahrelang auf seine Fahrzeugbestellung warten... ;) .


    Es grüßt

    sin_übel

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Meine NC sollte Anfang Juni geliefert werden, ist jetzt auf KW 28 geändert worden. Habe die Bestellung heute storniert und eine 650er V-Strom gekauft. Die meisten Händler welche ich in den letzten Tagen anrief, wegen Probefahrten und Verfügbarkeitsanfrage, haben nicht mehr da, alles verkauft.

    Gruß Maik

  • #7

    Mit der V-Strom 650 machst du bestimmt auch nichts falsch. Ich habe lange überlegt ob ich meine NC 750 x gegen eine V-Strom 650 austausche, nachdem ich wieder einige Touren gefahren bin habe ich ich mich entschlossen ihr die Treue zu halten. Noch nie habe ich ein Motorrad 8 Jahre gefahren und sie macht mir immer noch Spaß wie am ersten Tag.

    Wie lange musst du denn auf die V-Strom warten?

  • #8

    Den Entschluss habe ich auch gefasst, und das sogar nach nun fast 10 Jahren...:handgestures-thumbupright: .

    Lange Wartezeiten gab es leider von 10 Jahren auch schon.

    Wir hatten deshalb damals sogar schon eigens ein "Wartezimmer" eingerichtet... ;) :


    click-0010.gif

    Das NC700 Wartezimmer - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)


    Es grüßt

    sin_v-strom-ist-auch-cool

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9

    Finde ich auch. :thumbup:

    Ich glaube, dass es einen großen Unterschied macht, ob man jetzt eine NC 750 X als DCT oder Schalter will. Ich finde, auf eine mit DCT zu warten hätte sich sicher gelohnt. Bis zur KW 28 ist es ja nicht mehr so lange hin. Die Schalter sind bei uns in den Geschäften neu zumindest in rot und blau noch lagernd und könnten sofort mitgenommen werden (http://fahrzeuge.auto-moriggl.…/3/?tot=60#vehicle-anchor). Auf die DCT-Variante muss man derzeit leider auch bei uns warten, aber wesentlich länger als zur KW 28.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine rote NC 750 X DCT bereits im Februar 2022 gekauft habe. Damals hatten sie im Geschäft nur mehr zwei mit DCT. Abgeholt habe ich sie dann Mitte April. :)


    Paul

  • #10

    Ich glaube kaum das die NC in KW 28 geliefert worden wäre. In den einschlägigen Online-Plattformen ist jedenfalls keine Neuware mit DCT mehr zu finden und es wird schon 2023 als Liefertermin genannt.

    Die V-Strom stand schon im Laden und kann hoffentlich in den nächsten Tagen von mir abgeholt werden.


    Gruß Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!