Hallo Mitfahrer
Ich bin hier nicht mehr ganz so aktiv, habe aber immer mitgelesen.
Wie geht es Euch denn zur Zeit? Könnt Ihr Euch frei und ohne Sorgen aufs Motorrad setzen und einen Tag oder sogar mehr in der Landschaft auf dem Bike verbringen?
Mir fällt das gerade unfassbar schwer. Normalerweise habe ich einen Jahresoutput von umme 20k Km im Jahr ohne größere Probleme. 2 Durchsichten und 2 Reifensätze waren seit vielen Jahren immer dabei.
Ich bin derzeit in so einem abgefahrenen Krisenmodus (Inflation, Ukraine, Zukunft meiner Kinder), dass ich nicht unbeschwert fahren kann.
Meinen jährlichen Urlaub in Slowenien habe ich abgesagt und gesundheitliche Gründe vorgeschoben.
Ich denke bei jedem sinnfrei vefahrenen Kilometer an den Sprit, der aus dem Öl gemacht wurde, dass wir Ländern abkaufen, denen Menschen und deren Rechte einen Dreck bedeuten.
Und mir und meiner Familie gehts gut. Fester Job, mittleres stabiles Einkommen. Quasi Leben ohne Sorge selbst in der Krise.
Was mich dabei an mir so wundert. Krisen und militärische Konflikte um Rohstoffe, Religionen oder Einfluss hat es immer gegeben in den letzten Jahren. Hat mich aber nicht bewegt und nichts mit mir gemacht.
Und jetzt geh ich jeden Morgen an meiner NC vorbei, fahre S-Bahn in die Stadt und suche mir am Wochenende eine andere Beschäftigung. Ätzend. Ich liebe Motorrad fahren und um München herum ist das Paradies für jeden Biker in fast jeder Richtung. Aber dieses Jahr will der Funke nicht zünden.
Wie ist es bei Euch? Geht es Euch ähnlich oder muss ich mir real einen Therapeuten besorgen?