Scottoiler
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#57 Danke für die Rückmeldungen. Ich hatte schon befürchtet, dass sich der Reifen- bzw. Antriebssatzwechsel in der Werkstatt mit Öler etwas komplizierter gestalten könnte. So ein CLS-Öler, eingebaut durch eine Werkstatt, würde mich an und für sich schon interessieren, abschrecken tut es mich dann aber doch, dass die Werkstätten ihn wahrscheinlich nicht richtig behandeln und verstellen oder womöglich sogar beschädigen würden.
Sicher kontrolliere ich das Motorrad vor der Abfahrt, nach der Abholung aus der Werkstatt möchte ich aber nicht auch noch anfangen alles mögliche neu zu montieren und einzustellen.

Deshalb bleibe ich bei meinem unkomplizierten weißen Kettenspray.
Paul
-
#58 Das darfst Du Dir nicht so komplex vorstellen. Wenn Du merkst, dass die Ölleitung nicht mehr da ist wo sie sein soll, dann kannst u sie wieder auf Position biegen. Da ist ein rechteckiger Stahldraht verbaut, das ist nicht das Problem. man sollte ihn halt nicht zu oft verbiegen, sonst ist die Spannung raus und dann hällt er die Position nicht mehr.
So verlege ich die Ölleitung. Damit ist sie praktisch nicht zu sehen. Im Bereich des Schwingendrehpunktes ziehe ich einen schwarzen Geflechtschlauch über (ist im Kit dabei), das ist für die Optik und isoliert die Leitung etwas wegen der Motorabwärme. -
-
-
#60 Bei mir kostet die Montage 200 Euro plus Material.
Klar istdas Werbung, nur wenn ich sehe, wie manche Öler verbaut sind, krieg ich zustände. man kann das doch völlig dezent machen, kostet 30 Minuten mehr zeit, dafür ist es halt schön. Vielen ist aber gar nicht bewusst, das man einen Öler nicht sehen muss.
Im übrigen kann man Öler anderer Hersteller auch unauffällig verlegen, wenn man weiß wie. Mit den Bildern dürfte das jetzt bekannt sein.
Allzeit gute FahrtHeiko
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!