• #1

    Hallo!

    Da ich kein Werkstatthandbuch habe, zwei Fragen.

    Kann mir jemand sagen wo sich die Stecker für Elektrozubehör anzuschließen befinden? Sind diese abgesichert?

    Danke

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #2

    Moin,

    das interessiert mich auch.


    Es gibt im Forum ein gutes Video und Bilder wie man die Verkleidung aufmacht und an den Stecker kommt.


    Und wie ist die Bezeichnung für das Relais und wo bekommt man das?


    Gruß

    Michael

  • #3

    Alternativ mit einer Powerbank arbeiten.


    Mir ist es zu doof dass halbe Bike zu zerlegen, für ein paar mal im Jahr die Steckdose zu nutzen.

    Ich habe mir eine Powerbank in den Kofferraum gelegt und schließe dort mein Handy bzw Navi an.

    Funktioniert einwandfrei 👍

    Kostenpunkt 10,-€ 🍻

  • #4

    Auch eine Möglichkeit. Aber, was ist, wenn plötzlich das Fernweh zuschlägt und es auf die große Tour geht? Auf Reisen habe ich immer eine Powerbank dabei, damit ich sie während der Fahrt laden kann und am Abend im Zelt auch noch Strom habe.


    Paul

  • #5

    Okay, in der Mongolei, wo man nur Strom aus einer Solarzelle bekommt, wird es oll.


    Wo ich bis jetzt aber war, konnte ich immer abends das Handy und die Powerbank aufladen.... 🤷‍♂️


    Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt man eine mit 20.000mAh oder mehr.

    Bis jetzt hatte mir aber die 10.000er noch gereicht. 👍


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Mein Bruder hat einen USB Anschluss unter der Sitzbank vom Werk aus. Okay ist schon ein gutes Gefühl, wenn man zur Not sich da mit einklinken kann... 😉

  • #8

    Die sollten sich vorne befinden, auf der linken Seite zwischen dem Lenker und der Verkleidung. Da sind meine Heizgriffe angeschlossen, hat aber der Händler gemacht. Bald will ich da selber ran, um die Steckdose anzuschließen. Man braucht aber den Stecker von Honda. Heißt, wenn die Steckdose von einem anderen Hersteller ist, müsste an diese Steckdose der Hondastecker angelötet werden.

  • #9

    Hallo!

    Nach längerem Beschäftigen mit der Materie, hab ich das Kunststoffpuzzle ganz gelassen.

    Ich habe es gemacht wie immer. Schweißdraht genommen und es von vorn durchgezogen. Ging gut und viel schneller. Erst einmal habe ich alles so an der Batterie angeschlossen. Später (werden noch geliefert) kommen zwei davon 81iAiU5JIDS._SL1500_.jpg

    auf ein kleines Kunststoffklötzchen und werden mt dem Gummi auf der Batterie befestigt. Den Link möchte hier nicht lieber reinstellen. Ggf. bitte anfragen.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!