Pimp my NC 750 X 2021

  • #1

    Hallo zusammen,


    ja der lange Winter und die ewige Corona;(

    da hat man doch ewig Zeit seine nagelneue NC 750 X 2021 etwas aufzupimpen ( verschönern, modifizieren, anbauen )

    was habt Ihr den so schönes und nützliches an euere Rh09 in der ruhigen Winterzeit alles so angebaut ??

    Ich fange mal mit meiner nagelneuen Rh09 an.

    Vom Händler her war meine Order: Die original Honda Heizgriffe. Bin beim Preis etwas erschrocken ( 480 € :cursing: ) aber Schwamm drüber, inzwischen möchte ich die nicht mehr missen.

    Meine Anbauteile die ich selbst angebaut und installiert habe waren dann:

    Den Hauptständer, die Gepäckbrücke, die Seitenkofferträger, die Kotflügel Verlängerung, den Hinterradschutz, den Kühlerschutz, den Motorschutzbügel von Givi unten, und eine große Tourenscheibe von Givi, die ich mit Schienen sogar noch um 5 cm in der Höhe verstellen kann. Das war alles relativ einfach selbst anzubauen, aber auch der Basteltrieb hat mich gepackt, so das ich mit bisschen bohren und drehen sogar noch breite verchromte Harley Fußrasten angebaut gebracht habe. sieht übrigens Bombe aus und ist urgemütlich, ( keine so dünne Gummiraster ) was mich am meisten dann Arbeit gekostet hatte war die Elektrik. Ich habe in den Tankkoffer ein Stromkabel direkt an die Batterie angeschlossen und so eingebaut das der Ladestecker direkt passt. an dieses Kabel in der eingebauten Sicherung mit einem Stromdieb den Pluspol angezapft und mit 20 A gleich gesichert. mit einem 4 poligen Ein / Ausschalter 2 Versorgungen weggelegt. 1 mal für USB Ladebuche auch im Tankkoffer und 1 mal für meine Zumo Halterung am Lenker, somit kann ich diese 2 Verbraucher mit einem Schalter Stromlos schalten, oder auch bei stehendem parkenden Motorrad weiterbetreiben. Zum Schluss noch mein Highlight. Die Sitzbank hat mich etwas gestört mit der tiefen Mulde hin zum Tankkoffer. man sitzt einfach nicht so richtig zentriert in der Sitzmulde, sondern rutscht immer etwas nach vorne. Bin einfach zu einem Sattler der mit den Sitzbezug 1,5 cm in der Mulde aufgepolstert hat, und schon ist es eine viel bessere, fixiertere Sitzposition die entspannter ist. Kosten schlappe 58 Euro.:thumbup:

    so, jetzt seit Ihr drann mir noch mehr Pimp Inspirationen zu geben.

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #3

    Ich hab von meinem Händler noch die Stromversorgung für meine RAM-Mount Navihalterung, einen Berotec Kettenöler und eine Koso Temperaturanzeige anbringen lassen. Und die Honda Original Sturzbügel, ohne die Nebel- Fernscheinwerfer.

    Ein TyreBoy Reifendruckkontrollsystem habe ich auch angebracht. Und ein

    Die original Honda Koffer hab ich durch Shad Koffer ersetzt, weil die Honda Koffer so eng sind das nicht mal meine Tochter ordentlich auf dem Soziusplatz sitzen konnte.

    gruss, bodo

  • #4

    Guten Morgen,

    habe meine NC 750 X DCT im September 2021 übernommen.

    Folgendes war dran:

    Koffer

    Griffheizung


    Jetzt noch dazu gekommen:

    Kofferseitenblenden in Fahrzeugfarbe lackiert (weiß)

    Hauptständer

    Handschützer von SW Motech

    Sturzbügel vorne

    Nebelscheinwerfer

    Sitzerhöhung

    12 V Steckdose im Frunk

    Puig Tourenscheibe mit Spoiler


    Meine Ehehälfte hat die gleiche in rot.

    Aber ohne 12 V Steckdose und die Tourenscheibe ist von MRA.

    Da kommt jetzt noch der Hauptständer, Sturzbügel mit Neblern und die Handschützer dran.

    Sitzhöhe bleibt.


    Aber dann kann die Saison auch starten.


    Bleibt gesund


    Schönen Gruß


    Holger

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

  • #5

    Wie sind den die Handschützer befestigt worden ? An den Lenkergewichten und dem Spiegelgewinde ? Ich habe den Metallbügel der Protektoren auch etwas versetzen müssen wegen der hohen Scheibe. Habe aber eh noch gekröpfte Lenker Erhöhung gebraucht, damit ich meine Navihalterung an der Lenkerstange befestigen konnte. Was mich auch noch interessieren würde, wie knapp war der Platz zur Handbremse


    Gruß Suedwind

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #8

    Ja meine Tanktasche ist ja auch noch gepimt, die Tasche Moto Detail habe ich schon 5 bis 6 Jahre, und könnte keine Tour mehr ohne die machen. Die Tasche hat 3 Fächer, eine ganz flache Bodentasche ( Geheimfach Papiere ) ein 2, 5 Liter Hauptfacht und ganz oben ein flaches Klarsichtfach. Befestigt wird es über 3 Magnete, bei meiner V-Strom war es ja kein Problem, einfach an den Tank und gut war's.

    Die Tasche beinhaltet Pflaster, Binde, Wundauflage, Rettungsdecke, als Standard. Auf Tour kommt noch mein Schlüssel, Gelbeutel, Handy und Navi hinein, und das habe ich so immer zur Hand, und wenn ich das Motorrad verlasse auch immer bei mir. Die Tasche ist so klein, das sie auch bei schlechtem Wetter oder auf Kurzstrecken im Topcase ist. Also musste ich mir für die NC 750 X etwas einfallen lassen.

    Da ist mir halt nichts besseres eingefallen wie Baumarkt, Stahlunterlagsscheiben Ø 45 mm Lackstift blau anmalen, Carbon Folie drauf und mit Siliconkleber auf den Tankfach Deckel. FDunktion ist 100 % ig erfüllt, mein geliebter Tankbag ist wieder schön und genau zwischen Kunststoffleisten bombenfest montiert. ( mit Magnetkraft halt )

    Bei Autobahnmautfahrten in Italien oder Frankreich eigentlich unverzichtbar.:thumbup:8)

  • #9

    Hallo Michael,

    über die Scheibe kann ich dir noch nicht viel sagen, da ich ja auch noch einen Spoiler Aufsatz habe, den ich nach bedarf innerhalb einer halben Minute montieren oder abbauen kann. Zudem habe ich noch Schienen angebaut und kann die Scheibe + / - 5 cm hochfahren. Aber wie gesagt keinerlei Erfahrung bis jetzt. Das heißt ab März kann ich fahren und Erfahrungen sammeln welche Einstellung bei Regen, Hitze, und Standarttouren die beste ist. Das sind ja dann wieder Diskussionen über Körpergröße und unterschiedlichen Bedürfnissen. Ich melde mich aber mal wenn ich mehr weis, und ob meine Bedürfnisse erfüllt wurden.:D

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #10

    Hallo, was muss man denn für den Berotec Kettenöler incl. Einbau ausgeben?

    Vielen Dank.

    Gruss Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!