Hallo zusammen,
ja der lange Winter und die ewige Corona
da hat man doch ewig Zeit seine nagelneue NC 750 X 2021 etwas aufzupimpen ( verschönern, modifizieren, anbauen )
was habt Ihr den so schönes und nützliches an euere Rh09 in der ruhigen Winterzeit alles so angebaut ??
Ich fange mal mit meiner nagelneuen Rh09 an.
Vom Händler her war meine Order: Die original Honda Heizgriffe. Bin beim Preis etwas erschrocken ( 480 € ) aber Schwamm drüber, inzwischen möchte ich die nicht mehr missen.
Meine Anbauteile die ich selbst angebaut und installiert habe waren dann:
Den Hauptständer, die Gepäckbrücke, die Seitenkofferträger, die Kotflügel Verlängerung, den Hinterradschutz, den Kühlerschutz, den Motorschutzbügel von Givi unten, und eine große Tourenscheibe von Givi, die ich mit Schienen sogar noch um 5 cm in der Höhe verstellen kann. Das war alles relativ einfach selbst anzubauen, aber auch der Basteltrieb hat mich gepackt, so das ich mit bisschen bohren und drehen sogar noch breite verchromte Harley Fußrasten angebaut gebracht habe. sieht übrigens Bombe aus und ist urgemütlich, ( keine so dünne Gummiraster ) was mich am meisten dann Arbeit gekostet hatte war die Elektrik. Ich habe in den Tankkoffer ein Stromkabel direkt an die Batterie angeschlossen und so eingebaut das der Ladestecker direkt passt. an dieses Kabel in der eingebauten Sicherung mit einem Stromdieb den Pluspol angezapft und mit 20 A gleich gesichert. mit einem 4 poligen Ein / Ausschalter 2 Versorgungen weggelegt. 1 mal für USB Ladebuche auch im Tankkoffer und 1 mal für meine Zumo Halterung am Lenker, somit kann ich diese 2 Verbraucher mit einem Schalter Stromlos schalten, oder auch bei stehendem parkenden Motorrad weiterbetreiben. Zum Schluss noch mein Highlight. Die Sitzbank hat mich etwas gestört mit der tiefen Mulde hin zum Tankkoffer. man sitzt einfach nicht so richtig zentriert in der Sitzmulde, sondern rutscht immer etwas nach vorne. Bin einfach zu einem Sattler der mit den Sitzbezug 1,5 cm in der Mulde aufgepolstert hat, und schon ist es eine viel bessere, fixiertere Sitzposition die entspannter ist. Kosten schlappe 58 Euro.
so, jetzt seit Ihr drann mir noch mehr Pimp Inspirationen zu geben.