Stecker Option: Welche Verkleidungsteile müssen ab? wie?

  • #41

    Hallo Christian, danke für den Tip,...
    So - Projekt Navi-Steckdose fertig - habe mir ein Relais besorgt, welches ich auf den freien Steckplatz im Sicherungskasten gesteckt habe, dazu eine 7,5 A Sicherung, über dem Relais gesteckt, dann hat der Optionsstecker B ( unter linker Seitenverkleidung vorne) geschalteten Plus + . 12 V Steckdose im Helmfach rechts eingebaut (da kann man besser ran), Kabel verlegt und beim Otionsstecker mit zwei kleinen Kabelschuhen angesteckt.
    Funktioniert perfekt.
    Rudi

  • #42


    Hallo Rudi,


    meine 750 X DCT ist aus 2016 - müsste also ähnlich alt wie deine sein...
    Wo war denn bei dir der Optionsstecker B? Ich kann den links nicht finden - habe aber auch die Verkleidung nicht abgebaut, da hier zu lesen war dass der Stecker so zu sehen sein?
    Und welche Stecker (Japanstecker) hast du für den Anschluss am Optionsstecker genommen? Was ich bisher finde sind glaube ich zu große Stecker, müssen die 2.2mm?


    Ich möchte einen USB-Anschluss am Lenker verbauen - traue mich aber nicht die Verkleidung abzubauen (weiß auch nicht genau welche Schrauben / Klipse relevant sind).


    Danke für dein Info und viel Spaß mit deiner X...


    Elmar

  • #43

    Hallo Elmar,
    also, meine NC ist BJ 2014, ob das mit BJ 2016 noch gleich ist, kann ich nicht sagen.


    Ich habe meine Stromversorgung folgendermaßen angeschlossen.
    Im Sicherungskasten (neben Batterie) auf dem freien Steckplatz ein Relais und eine Sicherung 7,5 A eingesteckt - Bild1


    Links unter der Verkleidung (Lenker ganz rechts einschlagen) ist der Optionsstecker-B,
    Kabelbinder vorsichtig abgezwickt, damit man den Stecker etwas nach ober drehen kann
    dann den Verschlusspfropfen des Steckers entfernt, an den Kabeln der Steckdose kleine Kabelschuhe aufgelötet, und diese (vorher die Steckdose im Helmfach einbauen und Kabel verlegen) auf die Stecklitzen im Optionsstecker aufgesteckt, damit das ganze vor Feuchtigkeit und Erschütterungen, ... geschützt ist, mit Heißkleber verklebt, anschließend den Optionsstecker und die Kabeln mit Kabelbinder ordentlich befestigt - Bild2


    Steckdose im Helmfach auf rechter Seite eingebaut, man braucht nur den oberen Verkleidungsteil (eine Schraube auf Bild und ein Verkleidungsklips neben Gabelholm entfernen und dann den Verkleidungsteil nach hinten wegziehen) abbauen, dann kann man ins Helmfach von innen die Bohrung reinbohren und mit langen Fingern die Steckdose einbauen - Bild3


    Ich hoffe, ich konnte helfen


    Rudi

  • #44


    Hallo Rudi,


    erstmal vielen Dank für deine Anleitung und die Bilder.
    Relais und Sicherung sind beim HH bestellt, und die USB-Buchse kommt ja bei mir an den Lenker.
    Ich bin bis Mitte kommender Woche in der Eifel unterwegs, werde mal nach dem Stecker B schauen - oder ab Mittwoch zu Hause in der Garage, und dann berichten.


    Bis denne,
    Elmar

  • #45

    RH09 ist nicht mehr mit Relais usw. Stromkasten sieht anders aus als bei den Vorgängern.


    Dauerplus liegt unter der Verkleidung für Heizgriffe und NSW/USB Anschluss.

  • #48

    Nabend


    Wie schaut es eigentlich aus mit dem Modell 2022 . Mein Freund kauft sich de Tage eine gute gebrauchte wo schon Griffheizung montiert ist ...... wie die angeschlossen ( mit dem Optionsstecker) keine Ahnung . Fakt ist das wir noch eine Sitzbankheizung verbauen wollen aber wo schliesst man die an ? Vielleicht hat ja jemand ein 22 er Modell und kann dazu Auskunft geben . Lieben Gruss

  • #49

    21 bis 23 Model sind bis auf die Farben alle gleich gebaut. Gruß Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!