Stecker Option: Welche Verkleidungsteile müssen ab? wie?

  • #31

    Geht ja nicht um den Option-Stecker. Geht darum, wie ich mit dem Kabel vom Lenker zum Sicherungskasten bzw. zur Batterie kommen.

  • #32

    @ Klaus: er will an die Verteilerstecker oberhalb der Batterie


    Christian: links und rechts von der Batteriebox kommst du ohne Probleme um den Luftfilter am Lenkkopf hoch zum Lenker. Am besten aus dem Helmfach die Kabel durchstecken und von oben bei eingeschlagenem Lenker runtergreifen und Kabel hochziehen. Kein großes Ding. ;)

  • #34


    Danke dir. Werde mich am Sonntag dran versuchen.

  • #35

    HI,


    habe meine Wochenendplanung verschoben und war so schon heute am Moped. Kabeldurchführung vom Lenker ins Batteriefach war echt kein Problem. Die orangen Verteiler habe ich auch freigelegt und je einen freien Anschluss gefunden. Wie komme ich da jetzt an Strom. Oben steht etwas von "Prüfspitze einstecken". Was für einen Durchmesser muss da denn rein? Weiter habe ich gelesen, dass man die orangen Verteiler öffnen kann. Aber wie geht das?


    Danke und viele Grüße


    Christian

  • #36

    So, erfolgreiches Wochenende gehabt. Die Kabeldurchführung war ein Kinderspiel. Das Navi habe ich dann an den orangen Verteilern angeschlossen. Läuft alles. Ich habe die Klammer oben aus dem Verteiler gezogen, das TomTom-Kabel 5cm abisoliert, "dopplet" genommen und verzinnt. Bei den Verteilern die silberne Klammer rausgezogen, das TomTom-Kabel in den freien Slot geschoben, Klammer wieder rein und fertig.


    Viele Grüße


    Christian

  • #37

    Ich möchte Nebelscheinwerfer an die NC 700 S anschliesse, brauche dafür Zündungsplus.


    Die orangenen Verteiler über der Batterie, wie hier beschrieben, habe ich gefunden. Wie öffnet man die, wie kommt man an die Kontaktbrücke um das neue Kabel anzulötenund ohne das alles auseinander fällt ?


    Beste Grüsse
    Dirk

  • #38


    Da würde ich für NSW mal besser die Finger von lassen! :naughty:


    Lt. Stromlaufplan wird dieser Verteiler (für diverse Sensoren) direkt von der ECU versorgt.
    Dort direkt ~100Watt dran frikeln dürfte nach hinten los gehen. Über ein Relais müsste es klappen.
    Wobei man dann direkt die Options-Stecker nutzen kann.

  • #39

    Hallo, ...
    also, ich möchte mir bei meiner Honda NC 750 X DCT BJ 2014
    eine Steckdose 12 V für's Navi einbauen.
    Problem: wo soll ich den Strom abnehmen, ich möchte nicht direkt auf der Batterie anklemmen, sondern über ein geschaltetes Plus.
    Habe schon ein bisschen geschaut und getüffelt.
    Variante 1 - über den Optionsstecker B hinter der linken vorderen Seitenverkleidung - leider ist hier kein Strom - oder benötige ich dazu erst ein Relais - im Sicherungskasten ist noch ein freier Relaissteckplatz
    Variante 2 – direkt im Sicherungskasten, am freien Steckplatz für ein Relais – wäre das der Steckplatz für das Relais für den Optionsstecker B ?
    Direkt mittels Kabelstecker auf die Steuerleitung für das Relais – rechts das geschaltete Plus, links die Masse ?
    Was haltet ihr davon, direkt auf das Plus bzw. Masse am Steckplatz für das Relais zu gehen ??
    Bitte um Tips und Ratschläge.


    Rudi

  • #40

    Hi,


    direkt an die Batterie gehen (mit Sicherung im Kabel zur 12V-Dose) hat aber einen Vorteil: Zündung aus, Kaffe trinken gehen, Handy wird trotzdem geladen. Und um den Verbrauch brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Leer zieht die Dose keinen Strom. Und auch mit 12V-USB-Adapter drin, sprang meine X nach dem Winter noch an.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!